Zu wenig durchsatz ?

erazor9

Neuling
Moin

ich verstehe nicht das ich so wenig speicherdurchsatz habe. Ich hatte ein NF3 board und einen ramtakt von 245 und 3.3.3.6 1T und hatte knapp 7000MB durchsatz.
Mir wurde gesagt das das besser sein sollte wenn ich ein NF4 board habe. Isses aber nich.

Der kerl der mir das gesagt hatte, hatte einen NF4 rechner mit ram auch um die 245 und 3.4.4.9 1T nur mal so getestet. da hatte der ungefähr 7200 MB durchsatz.

Das versteh ich nich. Meine timings sind besser! und NF4 hab ich ja jetzt auch.

Kann mir einer sagen woran das liegen könnte???

MFG

(meine timings) siehe unten

(falsche mainboardtreiber vielleicht, (keine ahnung))

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Du hattest mitm NF3 knappe 7000MB und du solltest laut dem "Kerl" jetzt mit deinem NF4 7200MB haben?!

Was hast du denn jetzt für einen Durchsatz?

ma ganz ehrlich: ob nun 7000 oder 7200 MB. davon merkst du : Nüscht !
seih froh drüber, dass du so viel hast. meiner einer hat nur 4000MB und das reicht auch.

ich hab jetzt ca 6900. 240 MHz 1T

aber der kerl hatte glaub ich mit 230 oder mal zum spaß 3.4.4.8 getestet und hatte 7200 ...

Solche Sachen lassen sich wirklich nur vergleichen wenn bis auf den speicher die HW die selbe ist. Also sei froh ud freu dich. die 200MB oder wie auch immer merkst erstens nicht und sind zweitens wahrsch. boardabhängig. und außerdem: andere Leute reden viel wenn der Tag lang ist.

naja der ramdurchsatz hängt ab von

timings
ramtakt
cputakt
windows
cpu ob 512kb cache oder 1mb
IMC winnies haben immer mehr durchsatz als zb venice.

usw usw usw

also den ramdurchsatz zu vergleichen bringt garnix :rolleyes:

naja. hab jetzt 243 3.3.3.6 1T und ein bischen windows und bios tweaking
7140.... schon ein bischen besser oder.

ich lass das wohl so :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh