zu wenig Downstream bei WLAN

Evga_680

Neuling
Hallo

Folgendes problem:

hab beim downloaden via uTorrent nur nen Downstream von 5-10 KB/s.:grrr:
Das Netzwerk pimping nach den Tutorial hab ich gemacht, hat nicht viel gebracht.

Hab ne ADSL 3000 verbindung mit U.S. Robotics 802.11g Wireless Netzwerk...

hat jemand ne Idee an was das liegen könnte??

wenn noch weitere angaben benötigt werde einfach melden.

schonmal danke für eunre Tipps.

PS: Ist ein Uraltpc (November 2000) sollte aber glaube ich nicht daran liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal DFÜ-Speed/Tuneup Probiert ??
Wie sieht es mit Downloads von FTP-Servern aus(z.B Linux Distributionen)
Wie hoch ist die Geschwindigkeit dort ?

also wenn ich von Chip-online oder so runterlade, geht das mit um die 300 KB/s.

teste mal mit Tune-UP

Zuletzt bearbeitet:
hmm wlan?... utorrent baut ja mehrere verbindungen auf... ich weiß jetzt ob mein gedanken gang richtig ist... aber hat wlan nicht eine menge overhead traffic der nicht genutzt werden kann? steigt dieser evtl mit anzahl der verbindungen, so dass du auf max 10kb/s kommst?

hmm wlan?... utorrent baut ja mehrere verbindungen auf... ich weiß jetzt ob mein gedanken gang richtig ist... aber hat wlan nicht eine menge overhead traffic der nicht genutzt werden kann? steigt dieser evtl mit anzahl der verbindungen, so dass du auf max 10kb/s kommst?

:d:d:d

Bahnhof :shot:

ne, sry, ich hab keine Ahnung von dem ganzen Netzwerkzeugs hier.

wie kann ich (wenn überhaubt) den Overhead traffic "messen" ??
sehe irgendwo wieviele verbindungen eingegangen werden??

noch etwas: im Task manager wird bei der Netzwerk auslastung nie mehr als 1-2% angezeigt. könnte das damit etwas zu tun haben??
könnte das etwas bringen wenn ich mal ne netzwerkkarte montiere und mit LAN versuche??

ne also so massiv ist der overhead jetzt auch nicht, zudem wenn er ein g-Band Router einsetzt, kann er die 54Mbit (brutto) nicht auslasten auch mit mehrern Verbindungen nicht.
Da liegt ein anderes Problem vor aber was, ist jetzt schwer zu sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh