Zu wenig 3D Marks??

PsYcHo_1337

Neuling
Hallo...

ich habe mit meinem SYS (siehe Sig) den 3DMark '05 durchlaufen lassen und erreichte 6071 Punkte, jedoch lies ich die Grafikkarte @560/600 und die CPU @2Ghz laufen und den RAM @200Mhz, sprich Standardclock CPU + RAM und minimal OC Graka...

Ist der Wert ok??

THX,

PsYcHo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist zwar kein sinnvoller post von mir da ich mich mit benchs nicht auskenne aber geiles system, was bringen den so vergleichbare systeme für punkte ??

kP...ich glaub etwas mehr...aber die haben halt alle die CPU übertaktet...

Ich habe halt die CPU wieder zurückgesetzt und den RAM auch und nur die GraKa minimal übertaktet, da ich mal nur die GraKa ansprechen wollte ohne restliche Komponenten...

Kann es sein, dass es im 3DMark '05 was bringt, ne bessere CPU zu haben, dann könnte ich mir meinen Wert erklären, da ich eben nen Winnie 3200+ @2Ghz habe, sprich nicht oced...

nein, es bringt fast gar nichts bei 3dmark03/05, die cpu zu übertakten, da sie sehr gpu-intensiv sind; bei 3dmark2001 se bringt es wiederum ne menge...

... ferner ist mir der sinn deines postings schleierhaft...

PsYcHo_1337 schrieb:
kP...ich glaub etwas mehr...aber die haben halt alle die CPU übertaktet...

Schon wieder???? Langsam regt mich das auf!!! :wall:
Wie in aller Welt wollt ihr denn wissen ob ihr zu wenig Punkte habt, wenn ihr gar nicht wisst was normal ist?
Versuch andere Treiber und schau was passiert, die Punkte sind doch gut....

PsYcHo_1337 schrieb:
Hallo...

ich habe mit meinem SYS (siehe Sig) den 3DMark '05 durchlaufen lassen und erreichte 6071 Punkte, jedoch lies ich die Grafikkarte @560/600 und die CPU @2Ghz laufen und den RAM @200Mhz, sprich Standardclock CPU + RAM und minimal OC Graka...

Ist der Wert ok??

THX,

PsYcHo

Dein wert ist okay kannst beruhigt sein...
habe etwas über 7000pkt mit meinem System.
ich sag mal dein wert ist voll in ordnung :)

6000 punkte?? alter schwede was haste für ne graka erreiche auch so 6100 wenn ich meine x850xt übertakte!

7000 punkte??????? wie hoch haste deine graka übertaktet Timewarpe???? die normale x800xt schafft so 5900 !

naja, habe nochmal durchlaufen lassen mit folgenden settings:

Athlon64 3200+ @2,4Ghz
X850XT PE @560/600
2GB RAM DDR400 CL2,5 MDT @200Mhz

=>=> 6329 Punkte...

Ist doch ok, oder??
Und das wiederhoch-ocen der CPU hat es doch gebracht...fast 300Points mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich:

Mit einem Athlon XP kann man auch noch was drehen:

6600 Punkte mit X800XT PE @588/626MHZ.

Ich persönlich würde auf alle 3DMark Ergebnisse nicht wirklich viel geben, da ich mit diesen Benchprogrammen die Erfahrung gemacht habe (mit mehreren PC's), dass sie nicht wirklich aussagekräftig sind.

Aquamark halte ich für wesentlich besser.

Wollte nur mal so meine subjektive Meinung einschieben.

Ausserdem weisst du, dass du einen klasse PC hast, was juckt es dich ob es jetzt 5500 oder 6000 oder 6500 Punkte Im 3D05 hast?

nja aAquamark 3 ist auch nicht so besonders. Mit einer 9800 pro und P4 3Ghz hatte ich mit ein wneig übertakten 55k Punke und nun mit A64 3200+@3500+ und 6800GT hab cih ca. 63k ;)

Joa geht ich hatte mit nem P4 2,6Ghz und 9800Pro so ~45000 ohne OC, jetzt mit nem A64 2,4Ghz und X850XT 560/590 ~75000.

Bei 05 ~6250.

Aber jedes System ist halt etwas anders zusammengesetzt, das eine Board kann hier und da nen bisschen schneller sein, Treiber sind auch nie überall gleich. Aber du kannst es sonst auch einfach immer gut im ORB von futuremark vergleichen, da kannste dir ja vergleichbare Systeme anzeigen lassen. Genauso auf der aquamark Seite.

mfg :)

@w!nCHe$Ter
Der einzige sinn dieser Benchmarks sind es das letzte aus seinem System rauszuhohlen ud man will ja immer der beste sein. Das ist wie eine Krankheit, man will das letzte bisschen leistung aus seinem Rechner raushohlen. Natürlich läuft ein Spiel ab 30FPS meist flüssig nur mit 100FPS ist es eben einfach besser. Das ist wie bei den Autos, ein Auto mit 50PS reicht aus um von A nach B zu kommen, aber mit einem Auot mit 200PS geht es wesentlich schneller. :bigok:
Wollte ich nur mal so einschieben in den Thread, weil ja immer öfter die Frage auskommt warum so ein Wahn, einfach nur weil man immer der beste sein will.

Ist ja vollkommen richtig was du sagst, ABER, klar hat der Threadstarter einen High-End Rechner mit 200PS^^ aber da nützt das 201te PS leider nichts.Weisste was ich meine?

Dieser PC ist doch eine 200PS Karre und brauch man meiner Meinung nach nicht die Zeit von 0-100km/h messen, da man weiss das das Auto ca.250km/h fahren kann, man es aber nicht mit den Zeiten eines Ferraris von 0-100 vergleichen kann...

Hoffe der Vergleich hinkt nicht allzusehr ;)

Ja ich versthe schon dein beispiel. Das mit den Benchemarkvergleichen im Net ist eben so eien Sache. Wenn man es ganz hart sagt ist es ein virtueller Schwanzvergleich. Natürlich kommt es auf ein FPS nicht an, aber ist doch super wenn jemand das gleiche System hat wie man selber und das von einem selber ist trotzdem ein tick besser, weil man noch mehr optimiert hat. Ich bin auch angesteckt von dieser Krankheit aber leider ist das eien sehr teure Krankheit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh