hi-tech
Urgestein
- Desktop System
- ghost
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i5-13600K
- Mainboard
- Asus ROG Strix B760-I Gaming WIFI
- Kühler
- EK-Quantum Velocity² DDC 4.2 PWM D-RGB, Hardwware Labs Black Ice Nemesis Radiator GTS 240
- Speicher
- G.Skill Ripjaws S5 32GB DDR5-7000 CL34
- Grafikprozessor
- NVIDIA 5090 Founders Edition
- Display
- Asus ROG Swift PG348Q
- SSD
- Samsung M.2 SSD 970 EVO Plus + Samsung SSD 860 EVO
- Soundkarte
- Creative Blaster Omni Surround 5.1
- Gehäuse
- LOUQE Ghost S1 Mk III
- Netzteil
- Corsair SF Series SF1000 SFX
- Keyboard
- Cooler Master MasterKeys Pro L RG, Keychron K6 pro
- Mouse
- Logitech G403 Prodigy
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro 64
- Sonstiges
- Philips Fidelio X2 + V-Moda BoomPro Mic
Hallo Freunde der Nacht!
Ich brauche bald ein Notebook für mein Informatik-Studium. Normalerweise reicht mir mein Desktop-Rechner zu Hause, aber ich werde meinen Abschluss im Ausland machen und denke da ist ein Notebook angebracht, anstatt den sperrigen Rechner mitzuschleppen.
Die Kriterien, die ich mir schon festgelegt habe (Tips hierzu trotzdem willkommen!):
Kriterien, die noch nicht feststehen:
Zum Thema Display ist mir aufgefallen, dass die meistens "glare" sind, viele aber nicht damit klarkommen. Wieso werden die dann so verbaut bzw. hergestellt? Gibt es Vorteile bei glare? Die Auswahl bei non-glare ist sehr spärlich und bei LED-Blacklight ebenfalls. Hab mir ein paar Vorschläge aus vorherigen Threads angeguckt und schwanke zwischen einigen Samsungs und LGs. Allerdings sind die Samsungs glare und die LGs mit LED-Blacklight auch. Hm...freu mich auf Eure Meinung.
greetz
hi-tech
Ich brauche bald ein Notebook für mein Informatik-Studium. Normalerweise reicht mir mein Desktop-Rechner zu Hause, aber ich werde meinen Abschluss im Ausland machen und denke da ist ein Notebook angebracht, anstatt den sperrigen Rechner mitzuschleppen.
Die Kriterien, die ich mir schon festgelegt habe (Tips hierzu trotzdem willkommen!):
- Preisklasse bis absolute Schmerzgrenze 999€ am besten aber drunter sonst krieg ich noch Magengeschwüre und Kaltschweißausbrüche
- Soll Intel Core2Duo Centrino ab 2Ghz und eine Nvidia Geforce haben
- bevorzuge Samsung und LG
- brauche das Ding für Internet, übliche Office-Anwendungen, Presentationen, zum Programmieren (Internetprogrammierung, C/C++, Java, Flash...), ggf. Adobe CS4 usw., weiß natürlich noch nicht genau was da alles noch auf mich zukommt
- Zocken tu ich am liebsten 3d Shooter wie BF2, COD4...schön wäre wenn neuere Games wie COD5, Assassins Creed, Fallout3 auch noch laufen würden, auch wenn mit niedrigen Details und so
- sollte ein 15,4 Zoller sein. Aber wenn alles andere Top ist, bin ich auch mit einem kleineren oder einen 17 Zoller einverstanden
- Ram mindestens 2GB
- Akkulaufzeit wäre mir relativ egal, weil ich das Ding wie möglich immer mit Netzstecker nutzen würde
- werde mir auf jedenfall ne Gamermaus kaufen
- werde definitiv erst zuschlagen wenn die Preisen aufgrund der Cebit gesunken sind, also ist noch ein bißchen Zeit
- Soll Intel Core2Duo Centrino ab 2Ghz und eine Nvidia Geforce haben
- bevorzuge Samsung und LG
- brauche das Ding für Internet, übliche Office-Anwendungen, Presentationen, zum Programmieren (Internetprogrammierung, C/C++, Java, Flash...), ggf. Adobe CS4 usw., weiß natürlich noch nicht genau was da alles noch auf mich zukommt
- Zocken tu ich am liebsten 3d Shooter wie BF2, COD4...schön wäre wenn neuere Games wie COD5, Assassins Creed, Fallout3 auch noch laufen würden, auch wenn mit niedrigen Details und so
- sollte ein 15,4 Zoller sein. Aber wenn alles andere Top ist, bin ich auch mit einem kleineren oder einen 17 Zoller einverstanden
- Ram mindestens 2GB
- Akkulaufzeit wäre mir relativ egal, weil ich das Ding wie möglich immer mit Netzstecker nutzen würde
- werde mir auf jedenfall ne Gamermaus kaufen
- werde definitiv erst zuschlagen wenn die Preisen aufgrund der Cebit gesunken sind, also ist noch ein bißchen Zeit
Kriterien, die noch nicht feststehen:
- Grafikkarte: Nvidia 9600 M GS oder muss schon ne GT sein? DDR2 oder muss schon DDR3 sein? Sind da preislich große Unterschiede?
- Display: brauch man LED-Blacklight? Glare oder non-glare? Welche Auflösung?
- Display: brauch man LED-Blacklight? Glare oder non-glare? Welche Auflösung?
Zum Thema Display ist mir aufgefallen, dass die meistens "glare" sind, viele aber nicht damit klarkommen. Wieso werden die dann so verbaut bzw. hergestellt? Gibt es Vorteile bei glare? Die Auswahl bei non-glare ist sehr spärlich und bei LED-Blacklight ebenfalls. Hab mir ein paar Vorschläge aus vorherigen Threads angeguckt und schwanke zwischen einigen Samsungs und LGs. Allerdings sind die Samsungs glare und die LGs mit LED-Blacklight auch. Hm...freu mich auf Eure Meinung.
greetz
hi-tech