Zu doof fürs Netzwerk?

Le_Frog99

Forenleitung , Chefsklave , Turbo Froschn !
Hardwareluxx Team
Nabend Leute,

Frage ->

Hab mein Netzwerk heute um einen Fritz Wlan Stick erweitert weil die Fritzbox jetzt woanders hängt.

Das Ding läuft auch soweit, nur leider bekomme ich mit meinem LAN Anschluss kein Netzwerk mehr zustande :rolleyes: Ich habe noch ein switsch zu stehen der mein 1GB Netzwerk stellt, doch wenn ich da jetzt meine Rechner anklemme bekomme ich kein Netzwerk zu stande weil keine DNS Adresse verteilt wird.

Arbeite mit Windows 7, er hat dann immer 2 Netzwerke, zum eine das Lan Kabel welches er nicht richtig einrichten kann und das Drahtlos Netzwerk über Wlan dieses läuft richtig.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich möchte das mein GB Netzwerk wieder parallel dazu läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manuelle IPs hab ich schon versucht, an den Switch kommen dann die Lappis und die Testrechner um die Daten zu kopieren. DNS manuell hab ich versucht ohne Ergebniss :(

Bleibt unbekanntes Netzwerk.

Ah Stopp jetzt hat er es gefressen und Heimnetzwerk 2 draus gemacht. :fresse: Nachdem ich den WLan Stick nochmal raus gezogen habe :wall:

Beide im gleichen IP Range ?
Willst du über WLAN surfen und über GBit Lan Daten hin und herschieben ?
Dann würde ich einfach aus der GBit Verbindung das Gateway rausnehmen.

Ja alles die gleiche IPs Range.

Das Standard Gateway rausnehmen beim Lan oder wie? Aber ich brauch auf den anderen Rechnern ja auch Inet ?

Naja,
ich verstehe gerade nicht so ganz wie du ins Internet gehst.
LAN oder WLAN ?
Wenn du ins LAN willst, dann muss im LAN Interface auch ein Gateway eingetragen werden.Ist der Switch denn überhaupt an der FritzBox angeschlossen ? Nicht dass sich da ein Kabel gelöst hat oder so.

Er will mit dem WLAN zur Fritzbox und über diese ins Netz.
Die LAN im Rechner soll das Inet via WLAN ins LAN für die anderen Geräte routen.

Der Rechner spielt also Router WLAN->LAN.

(Wir sind dran)

Zuletzt bearbeitet:
Alles wieder schön jetzt hat Win es gefressen danke euch :wink:

Problem war, dass beim ICS Aktivieren, die IP der LAN-Verbindung (auf die geroutet werden sollte) auf die bekannte 192.168.0.1 gesetzt wurde, die FB via WLAN aber auch diese IP hat. Somit fanden sich beide NICs im Rechner im selben Netz wieder = Konten, mit nix geht mehr.

LAN-IP auf ne andere Range gesetzt, LAN-Rechner angepasst, done

Möp

Problem ist wieder da :(

Die Rechner welche am Lan hängen haben zwar Inet Zugang übers Lan aber ich finde den Win7 Rechner nicht mehr im Netzwerk, die Mediaplayer Freigabe wird angezeigt aber der Rechner selber nicht mehr.

Das kann ich ändern wenn ich die IPs per Hand einstelle aber dann geht Inet nicht mehr auf den anderen Rechnern :wall:

Einstellungen bei Win7 für die Lanverbindung ->

netzgik6.png

adapterybh1.png

adpdu8x.png

Vista Rechner der zwar Inet hat aber nicht ans Netzwerk kommt.

netzvista4d6f.jpg

adapvista9oqj.jpg

adap2vista5g64.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh