[Sammelthread] Zotac NM10-ITX/DTX

1. Die Mainboards

1.1 Bilder

Folgen sobald ich oder ein anderer User, der sich bereit erklärt seine Bilder hier rein zu stellen, das Board gekauft hat.

1.2 Spezifikationen

attachment.php
attachment.php



2. Hilfen

2.1 Speicher Kompatibilitätsliste

Kommt sobald User, die das Board, über funktionierenden, bzw. nicht funktionierenden Speicher berichten können.

3. Links

3.1 Links zu Treibern, BIOS, Bedienungsanleitungen


3.2 Allg. Links


3.3 Geizhals Links



Für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen.
 

Anhänge

  • Specs DTX.PNG
    Specs DTX.PNG
    13,6 KB · Aufrufe: 1.116
  • Specs ITX.PNG
    Specs ITX.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 1.110
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich einen Liefertermin? Warte auch schon länger auf das DTX Board.
 
Ups, mein Fehler :)

Hat einer von euch schon ein review, test oder so gefunden?
 
Mich würde auch mal interessieren ob das DTX Board in das neue LianLi PC-Q08 passt! Das wäre die ideale Kombination für einen Homeserver (Fileserver + DVBS-Server der das Signal an die Clients streamt)
 
Sowohl das NM10-ITX als auch das DTX gibt es jetzt auch als ION2 Variante!
Genauer gesagt ist eine low-profile PCIe x1 ION Karte im Set dabei, weiter Details hier.

Das DTX sollte auf jedem Fall in das LianLi Q08 Gehäuse passen, denn das Q08 hat Platz für 2 Slots wie für ein DTX Board nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär schön wenn die normale Version des DTX-Boards überhaupt mal lieferbar wäre und natürlich das LiaLi Q08. Es kann sich nur noch um Monate handeln.......
 
hmm was würde man für ein os draufmachen um es perfekt als mediaplayer zu nutzen?
 
gibts eig son ITX mobo wo man nen quad is 3,6 ghz übertakten kann? also die ein wenig FSB mitmachen? das währe das ne supi alternative zu meinem Desktop PC :d
 
@TriCell
Guck dir mal das Zotac 9300 ITX an, bzw die H55 ITX Boards für sockel 1156!
Aber ob die das mitmache wenn die CPU auf 3,6 GHz übertaktest ... ka

btw ... hab seit gestern das NM-10 ITX hier und läuft bereits :xmas:
 
Für die die es vielleicht interessiert, das NM-10ITX unterstützt sowohl wake on lan als auch usb (selbst getestet)!
 
Hat jemand schonmal den Stromverbrauch des NM-10ITX gemessen und kann die Werte mitteilen?
 
Ich bestell mir demnächst ein Messgerät und dann kann ich auch ein paar Messwerte rausgeben ;)
 
So hier mal noch ein paar Messwerte :)

cr4sh schrieb:
... er idlet bei ca 19,.. W rum! Dazu musst du noch wissen das ich bereits das W-Lan Modul ausgebaut habe, keine Peripheriegeräte angesteckt sind bis aufs Lankabel!

Ich finde das das ein akzeptabler Wert ist und durch Wake on Lan nochmal sparsamer!
cr4sh schrieb:
Im Standby sinds 2,2W ... auch ok!

Jap mit Pico PSU aber keine SSD, sondern eine 2,5" Samsung 250GB mit 7200 upm!
SSD soll aber noch rein xD

€:achso ja .. die Messung hab ich mit einem Profitec KD302 gemacht ;)
cr4sh schrieb:
Hmm mit CoreTemp bekomme ich mit 70°C wohl nicht die richtigen Werte angezeigt, wird auch als Diamondville und nicht als Pineview erkannt -.-!

CPUID HardwareMonitor zeigt mir ca. 45 C° an (CPUTIN)!

Werds gleich mal noch mit Messgerät nachmessen am Kühler!
€: Direkt am Kühler beträgt die die Temperautr 46°C! (gemessen mit Multimeter von düwi)
 
Spielt das Board alle Varianten von 720p ruckelfrei ab und wie sind Verbrauch und die CoreTemp dann?
 
720p lief ohne Probleme! Keine Ahnung wie die Temps mit CoreTemp da sind, weil das nichts sinnvolles anzeigt!
€:
cr4sh schrieb:
Also ... 720p stellt kein Problem dar und läuft flüssig über den Schirm!

Getestet mit
Big Bug Bunny
MPC-HC
PowerDVD9 h.264/AVC > DXVA on (ohne DXVA hat auch funktioniert)
Win7 HB 32Bit Aero > off

cr4sh schrieb:
Also 1080p läuft, aber ab und zu gibts nen paar drops! Aber da die Auflösung eh nur 1XX0 x 720 irgendwas ist hat man bei 1080p/i da auch keine Vorteile! Wenn man sich mit 720p zufrieden gibt (was ja auch nicht unbedingt schlecht ist ;)) reicht es so wie es ist mit der integrierten Intelgrafik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich warte auch schon ganz versessen auf das DTX Board, möchte mir da nen kleines lecker NAS raus bauen ;)
Möchte 4 Terrabyte Neto haben, sprich RAID 5 mit 3x2Terrabyte Samsung F3 Platten.

Habe gerade gesehen dass das DTX bei Alternate teilweise verfügbar ist!

Auch endlich das User-Maual auf der ZOTAC Seite zu finden, leider muss ich enttäauschen und berichten, fals nicht jemand anderes schon hat, dass auf dem DTX doch keine ICH9/10 verbaut ist...ist irgend so ein JMicron Chip!
 
Hmm find ich nicht weiter schlimm, ich ha das selbe vor wie du, aber wollte ein software Raid5 machen, da ich mit Hardware Raid5 schlechte erfahrungen gemacht habe was die protierbarkeit im falle eines defektes angeht.
 
Ich habe einfach noch die Hoffnung das so ein SemiHardwareRaid wenigstens ein bisschen schneler als ein Reines SoftRaid ist^^

Mich würde jetzt mal der Stromverbrauch interessieren...wer hat Lust :d hehe

Hat der Intel ATOM D510 jetzt eignetlich die 64 Bit extension? Oo
 
Ja hat er! Ich hoffe für euch das die magere PCIe-Anbindung euch den Spaß am RAID nicth verdirbt! Da würde ich lieber auf nen G6950/i3 + H55 oder so setzen > genauso sparsam aber im Notfall mehr Leistung, gut ist auch etwas teurer! Naja aber mit RAID kenn ich mich auch nicht so aus!
 
Hat jemand schon das DTX Board bestellt bzw. schon getestet? Bin echt kurz davor bei alternate auf bestellen zu klicken.....
 
Hi Cr4sh,

prinzipiell hast du natürlich recht mit dem Core 3i, aber ich hätte gerne ein Lüfterloses-System. Wäre das mit so einer Konstellation auch möglich?

Gruß Bloody
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh