NVIDIA: Last week’s GeForce RTX 3080 launch was simultaneously the best GPU launch ever and the most frustrating.
www.reddit.com
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Ich habe seit Release immer wieder bei Amazon nach 3080 gesucht. Nicht ein Mal habe ich eine gefunden. Nicht Mal eine, die nicht lieferbar ist. Mache ich was falsch?
Ich habe seit Release immer wieder bei Amazon nach 3080 gesucht. Nicht ein Mal habe ich eine gefunden. Nicht Mal eine, die nicht lieferbar ist. Mache ich was falsch?
Deswegen sind auch schon Verdachtsmomente für eine 3080ti mit 16GB aufgetaucht (z.B. die Listings von Gigabyte). Dann wird eben das Speicherinterface geändert.Hab ich aus meiner Sicht geschrieben oder? Sie werden wohl kaum A: 1und 2GB chips mischen, B: die Bandbreite pro Karte erhöhen oder verringern. Es bleiben also nur die doppelte Kapazität oder 1,5GB ICs... und das können wir glaub ich ausschließen.
Eben, und deswegen wird es nicht bei 10 oder 20GB bleiben.Ich brauche keine 20GB sondern 12-16.
Nicht für 750€ aber für 999€.Zu glauben das in 3 Monaten ei e 20GB version für 850 kommt?! Das glaub ich auch nicht 😁
wenn man sich hier und in anderen pcforen umsieht-eine ganze menge.So blöd kann keiner sein!
Ich weiß nicht, was kosten denn die Speicherchips? Die aktuelle Bestückung kommt ja angeblich daher, das 2Gbyte Chips nicht verfügbar waren. Ich gehe also nicht unbedingt davon aus, das es die in einem Monat urplötzlich im Überfluss geben wird. Wieviel kostet also der VRam anteilig? Wenn man selbst eine 24GB 3090 notgedrungen mit 24 Chips vollpackt?
Ich denke da wird auch AMD ein ähnliches Problem haben. Vielleicht packen die einfach mehr drauf, aber das eine 16GB RX6800 auf dem Leistungsniveau einer 3080, sollten sie das hinkriegen, ebenfalls nur 700€ kosten soll, glaube ich kaum. Die wird dann vermutlich auch mindestens bei 800-900€ liegen. Einfach nur, weil sie mehr Vram hat.
Ich hab von Amazon eine Bestellbestätigung von 15:37... Wehe ich bekomme keine aus der ersten Lieferung![]()

15:35 hier.Hab ich aus meiner Sicht geschrieben oder? Sie werden wohl kaum A: 1und 2GB chips mischen, B: die Bandbreite pro Karte erhöhen oder verringern. Es bleiben also nur die doppelte Kapazität oder 1,5GB ICs... und das können wir glaub ich ausschließen.
Quelle?Alle ab 15:30 Uhr bekommen die Karte erst 1/2021.
Er will das du stornierst, damit seine früher kommt :PQuelle?
Keine Chance. Solange Amazon nicht storniert bezahle ich die 699€ und wenn ich bis 2021 warten muss ists eben so...Er will das du stornierst, damit seine früher kommt :P
kommt wohl drauf an, was Zotac meint wieviele sie in nächster Zeit liefern können, ob der Preis dafür von Seitens Zotac gehalten wird und wieviele der gut 20.000 Amazon Besteller eventuell bis jetzt schon wieder storniert haben.Meint ihr das Amazon stornieren wird?
- ich glaube es nicht aber ok ich lass mich gerne überraschen - wobei ich mir nach den ersten Performance Leaks nicht mehr ganz sicher bin ob mir das wirklich 1700 Euro wert ist, denn ausser den 24GB Vram die mir im Gaming nicht wirlich was bringen bleibt da nicht viel an Vorteilen gegenüber der 3080