Zotac GeForce Gtx 970

Weleck

Neuling
Guten Tag,

Ich habe mir vor Ca 2 Monaten einen gebrauchten PC gekauft. Die Graka lief bisher einwandfrei...bis gestern.
Hab den PC dann mal aufgemacht...
Der Zweite Ventilator dreht von Anfang an nicht so schnell wie der erste und es sieht so aus als ob er zwischendurch immer hängen bleibt. Der erste läuft dafür auf direkt auf 40Prozent auch wenn die Graka noch kalt ist und kein Spiel läuft.

Hardware:
Mainboard asrock b85 pro3
Intel i5 4460
Zotac GeForce Gtx 970 4GB
8gm RAM
Netzteil lcpower lc 9550 550w

Wisst ihr woran das liegen könnte? Kann man sowas austauschen?
Meint ihr es ist schädlich wenn ich zur Zeit so weiterzocke? Spiele WoW, komme trotz nur eines funktionierenden Lüfters nur auf ca 70-75 Grad.

Gereinigt hab ich schon alles mit nem Pinsel.Denke daran liegt es nicht.

Bedanke mich im vorraus.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel last liegt dabei auf der karte?

enatürlich ist es nicht gesund wenn die karte nicht richtig gekühlt wird.

austauschen kannst du das einfach so nicht. beim zotac nach einem lüfter fragen bzw. die komplette blende etc.. aber ka ob die das so lange auf halde haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh