Zotac AMP evtl. defekt?

LAX

Semiprofi
Im Normalbetrieb alles i.O.
Unter Last entsteht ein Geräusch, welches sich mit einer Art schleifen oder fiepen vergleichen lässt.

Haben andere AMP 8800gt Besitzer auch neben dem Lüftergeräusch ein anderes Geräusch?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben eigentlich viele AMPler!

Sind die Spulen die das geräusch erzeugen nicht weiter schlimm!

Brauchst dir keine sorgen machen. Hat meine 8800GTX auch bei manchen Games.

Jede Karte der 88 Generation ist wohl davon betroffen, es tritt eben unterschiedlich stark auf und stellt zumindest keine Gefahr dar!

Das selbe Problem war auch schon bei den 7900 (GTX/GTO) und mehreren ATI x19x0 bekannt.
Abhilfe (jedenfalls etwas) brachte Heiskleber.
Surrende Spule ausfindig machen, Heißkleber drauf und es war weg, bzw. man hat es kaum noch gehört.
Allerdings weis ich nicht wie es dann mit Grantie aussieht, ich denke mal die is dann Weg...

mfg

bei meiner X800xt war das auch hab einfach heiskleber auf die spule geklebt und schon war se ruhig.

bei mir war es auch nachdem ich das ati tool instaliiert habe .. hab ich dann wieder deinstalliert und weg war das pfeifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh