Zotac 570GTX AMP

Maexi

Legende
Hallo,
ich will erst einmal mein System vorstellen:
Asus Maximus III Formula
CPU i7 860
Grafik 570GTX
Speicher Corsair Dominator 1600er 8Gb
NT beQuiete 900 Watt
Bis auf Graka läuft alles unter Wasser, Monitore sind mehrere, Samsung 24 Zoll. Da alles neu ist, nehme ich im Moment nur einen Monitor zum Zocken. Mit neu meine ich, Graka und Monitor. So ist das System im Moment.
Im Schrank liegt ein GA-P67-UD7 und wartet auf einen Umtausch, dazu gibt es einen i7 2600k der auch auf seinen Einsatz wartet.
Folgendes, ich habe Crysis installiert und auch gespielt, aber plötzlich, mitten im Spiel, friert der Monitor, mit über dem ganzen Bildschirm Pixelfehlern, ein. Dann schaltet er sich ab und startet zur Desktop von Win7. Darauf hin habe ich die neuen Nvidia-Treiber installiert und es neu versucht. Ich kann jetzt ungefähr 2-3 Stunden spielen, dann kommt der selbe Fehler, darauf habe ich die Karte auf mittelmaß gestellt und nu habe ich ohne Probleme gespielt. Kann das am Proz liegen? Der ist ja nicht gerade der schnellste, ich glaube Crysis schreibt auch selbst einen 3,2er mindestens vor. Oder liegt der Fehler bei vollpower noch wo anders?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste wasde mal probieren kannst ist die Spannung nen kleinen Zacken hoch zu nehmen. Oder halt Takt runter. Wenn das funktioniert Karte reklamieren oder Bios anpassen

Wie heiss wir die Karte? Wie heiss wird die CPU?
Lass mal Furmark einen Moment Laufen.
Tritt das ganze auch bei anderen Spielen auf?

Diese 3.2GHz beziehen sich imo auf einen P4. Da sollte dein i7 locker reichen...

jo, sie pendelt im Spiel so bei 75°C rum. Diese Probleme treten nur bei Crysis auf. Mit Furmark kam ich so an die 95°C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh