Zotac 550ti Problem mit Dualmonitoring

Garry

Neuling
Hallo liebes Forum,

ich habe ein "kleines" Problem mit meiner Zotac 550ti AMP!. Heute habe ich zwei Dell U2414H bekommen und wollte diese per Displayport mit der Grafikkarte verbinden. Beide Monitore sind untereinander mit den original Kabeln (DP-MDP) miteinander verbunden und in der 550ti eingesteckt (wie im Manual vorgesehen jedoch nicht per DP-DP Kabel), im Menü beider Bildschirme ist Displayport 1.2 aktiviert.

Leider erkennt mein PC den 2. Monitor nicht und klont die Anzeige auf beiden Bildschirmen :mad:.

Liegt es daran, dass die 550ti den DP 1.2 Standard nicht unterstützt (ich habe leider auf die schnelle dazu nichts genaueres gefunden, Zotac gibt unter Displayport nur "ja" an) oder eignen sich die mitgelieferten Kabel nicht für das Daisy Chaining?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh