Zocker System bis maximal 900 €

Azisa

Neuling
Huhu Leutz,

es soll ein neuer Rechner her für nen nen Kumpel vom mir, er hat nen vernünftiges Gehäuse, 650 Watt bequit NT und ne HD4870 möchte also nur den rest neu und möglichst gut für das Geld. Also mehr oder weniger nen einfaches i7 System mit Noctua Kühler und UD5 Board aber hab mir gedacht ob man nicht evtl noch ne SSD als Sys Platte einplanen kann für das Geld.

Freu mich über eure Vorschläge ! :d

Mfg Ben

P.S. Sry hab vergessen, nen normalen DvD Brenner und Blue Ray LW hat er auch also fällt das auch weg bei der Auflistung :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 x Hama SSD 2.5", 64GB, SATA II (00091079) bei LimbaCom.de 173,40
1 x Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei LimbaCom.de 249,95
1 x Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366) bei hardwareversand.de 56,89
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei hardwareversand.de 264,89
1 x A-DATA XPG G Series DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) bei hardwareversand.de 129,87
Preis: 875,--
Wobei SSDs gibt es wahrscheinlich bessere.

Sieht schonmal nicht schlecht aus, evtl noch ne bessere (kA von SSD`s) im Budget drin ?

Sagen wir mal er bekommt durch Zufall ne relativ schlechte Cpu ab, ich denke man kann den trotzdem locker auf 3,2 GHz trimmen oder eher nicht ?

Mfg Ben

Bei SSDs kenne ich mich nicht so aus, da sollt wer anderes schauen ob er eine reinbekommt. 3.2 sollten die meisten CPUS schaffen, wie weit man mit dem cpu am ende kommt, erfährt man wenn man ihn hat.

Jo das klar nur das ich ihm relativ versichern kann das er mindestens 3 Ghz hat als Minimum. Bin mit meinem q6600 ja auch noch am rumtesten weils Spaß macht :fresse:

Wenn sich nicht mehr viel tut bestell ich morgen die von dir empfohlene Hardware !:wink:

Mfg Ben

Wegen der SSD würd ich noch auf meinung anderer warten ;)

Da es ein Zockersystem werden soll, weis ich echt nicht warum ein i7 hier empfohlen wird, da dieser in Spielen nicht besser ist, als die ältere CPU Gen von Intel., zudem wird diese CPU ziemlich heiss. Da du schreibst, das P/L dich ja auch interessiert - würde ich dir zu einen Penom II raten, unschlagbar. Das Gesamtsystem kommt ihm deutlich günstiger, da Mainboard, DDRII u. CPU deutl. günstiger ist.

Da es ein Zockersystem werden soll, weis ich echt nicht warum ein i7 hier empfohlen wird, da dieser in Spielen nicht besser ist, als die ältere CPU Gen von Intel., zudem wird diese CPU ziemlich heiss. Da du schreibst, das P/L dich ja auch interessiert - würde ich dir zu einen Penom II raten, unschlagbar. Das Gesamtsystem kommt ihm deutlich günstiger, da Mainboard, DDRII u. CPU deutl. günstiger ist.

Hielt mich an die vorgaben ;), wenn man einen i7 will, bekommt man auch einen vorschlag dafür ;)

Foxconn A79A-S ca. 90€
Scynthe Mugen 2 ca. 40€
AMD Phenom II X4 940 (OPGA, "Deneb", Black ca. 204€
2x2048MB Kit OCZ Reaper HPC 1066MHz CL5 ca. 55€
1 x Hama SSD 2.5", 64GB, SATA II (00091079) bei LimbaCom.de 173,40€
=562,40€

bin mir nur nicht sicher, ob der Mugen 2 auf das Board passt...müsstest dich erkundigen.
Gahmuret, hast auch soweit recht...nur denke ich, kann man d. Leute drauf aufmerksam machen, dass der i7 bei einen Zockersyst. nichts bringt...

stimmt, nur falsch machen tut man mit einem i7 auch nix ;), nettes amd sys.

klar hab ich auch an nen amd system gedacht aber er möchte unbedingt nen intel sys :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh