Zocker-Rechner <1500€

Stromverbrauch ist mir tatsächlich zu 99% egal.
Und AMD kommt mir nicht ins Haus - aus religiösen Gründen und aufgrund der erfahrungsgemäß schlechten Treibern...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, soll mir recht sein.
Jedenfalls will ich ehrlich gesagt trotzdem keine ATI...

Ich bin bis dato immer mit Nvidia gut gefahren :)

Hattest du jemals eine ATI Karte? Momentan ist AMD kaufen das intelligenteste, was du machen kannst.

And again:
Wie lege ich Wunschlisten an?
Wo ist das 5.1 System?
Wer spricht von nem Netzteil?
Bei Geizhals anmelden, oben auf Wunschliste anlegen klicken, artikel suchen, Artikel zu Wunschliste hinzufügen

2. Ein ordentliches 5.1 System, daß klangtechnisch auf Augenhöhe mit den vorgeschlagenen Kopfhörer heranreicht, würde mindestens 1000-1500€ kosten, eher mehr.

3. Sowas gibt man normalerweise selbst an, wenn man Beratung wünschst. Aber du suchst ja keine, sondern nur dämliche Ja-Sager, die deine teilweise noch dämlichere Pläne abnicken.

Zuletzt bearbeitet:
@Bomann

Bei meiner Config bekommt er ingesamt mehr Leistung fürs Geld und ein Nezteil ist schon vorhanden.

mit dem Netzteil hatte ich übersehen aber mit einer 680gtx bekommt er mehr Leistung in bf3 als eine 7870
je schaffen wird und da er keine ATI haben möchte
muss man das so akzeptieren genau so beim Sound
sein Geld seine Entscheidung darauf hinweisen ist
ok aber ohne Beleidigungen etc.

ne konfig ist nicht gleich besser weil man ne soundkarte
und KH drin hat dafür bei der Grafik spart

Sent from my iPhone

Das sehe ich genauso(also das mit Sound, seinem Geld ect.).

Ich finde es auch ein wenig aufdringlich (Achtung Madz - nicht gegen dich persönlich!) wenn man versucht ständig allen leuten ein vernünftiges Soundsystem aufzuschwatzen.
Leider ist das ein sehr subjektiv empfundenes Feld bei PC Hardware. Sicherlich haben die wenigsten echt gutes HiFi Equipment getestet und kennen den Unterschied - aber trotzdem sollte man sie nicht dazu überreden, wenn sie nicht wollen.
Und auch Onboard-Sound kann (und ist) für den Großteil der Welt ausreichend sein.
Dass guter Sound zu einem besseren Spielerlebnis führen kann ist unbestritten - aber eine potentere Grafikkarte kann dies auch.

Also finde ich wir sollten alle etwas weniger "agressiv" unsere Meinung vertreten und lieber fundiert beraten und auf die Wünsche der LEute hier eingehen, anstatt uns selber an die Gurgel zu gehen, was denn nun mehr zu einem besseren Spiel beiträgt.

Just my 2 cents...

Zuletzt bearbeitet:
@Bomann

Du hast ja recht, nur "dumm", daß er in meinem letzten Vorschlag eine 7970 drin hat. :coolblue: Da die meisten ier leider viel zu grafikgeil sind, geht gilt für mich bei Beratugen: Erst Grundsystem und dann guter Sound, wenn alles ins Budget passt, ohne das P/L zu massiv auf Kosten der Gesamtleistung zu verschlechtern.

So, nochmal:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=WL-172553&nmerk=693050 (mit völlig übertriebener GTX 680 und einem 2*8 gb Ram Kit)

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm
plus Modmic macht 180€= Zusammen 1489€ exkl.

Das Kabel des Modmic kann er beim Dt 770 pro durchs Wendelkabel ziehen, um ein evtl. störendes Herumbaumeln zu vermeiden. Zusammen errreicht er damit die zum Headset identische Funktionalität.

Zuletzt bearbeitet:
Die gtx580 ist sehr nett wobei wenn du sie noch nicht hast und eine kaufen willst, würd ich die gtx680 eher nehmen. Mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch :drool:.
Die GK110 wenn sie mal rauskommt, ist sicherlich auch interessant, aber wenn ich die Gerüchte die ich gelesen habe stimmen, ist die gk110 stärker bei arbeitssachen wo die gpu Rechenleistung hergibt (CUDA etc.). Was bei Spielen eher uninteressanter ist, wobei wie sie am ende als Spielegraka abschneiden wird, wird man erst sehen.
Die gtx680 ist auf jeden fall eine sehr interessante graka solange man nicht die auflösung höher als 1920x1200 anvisiert, weil bei höheren Auflösungen verliert sie an Boden gegenüber der 7970 (auch wegen vram).

Zum leidigen Thema s2011: Ein Rechner auf s2011 ist nett, wer aber nicht rendernd, Bildbearbeitend, oder andere Ram und CPU gierigen Programme (auch Programmieren) ausführt kann den aufpreis leicht einsparen.
1. der 3820er ist absolut uninteressant, kein freier multi gleichviel kerne wie i7 2600k oder dessen ivy nachfolger. Was bedeutet wenn man ocen in betracht zieht, läuft das s1155 System nach CPU leistung auf und davon.
2. S2011 wird erst mit i7 3930k interessant, der jedoch stolze 500+ kostet, 6 Kerne +HT hat und damit Rechenleistung satt bietet. Bis jedoch quad cores bei Spielen an ihr limit stossen wird noch einige Zeit vergehen. Ich hab noch kein einziges Spiel gefunden (ausser universal Sandbox) das den i7 980x ansatzweise belastet. Dieser (wie auch der i7 3930k mit 6 kernen +ht).
3. Viele Spiele laufen sogar auf einem dual core und profitieren aber von einem quad, von diesen Spielen gibt es dann noch ein paar wenige die 1-5% Leistung durch 6 Kerne dazu bekommen. Diese 1-5% (<--schätzung), sind nicht wirklich relevant.
4. Die Pluspunkte von s2011 sind die unmenge an Ram die man verbauen kann (bei Spielen wieder unsinnig weil mit 64gb ram fängt man nix bei Spielen an, js man muss keine 64 verbauen aber für was s2011 mit 8 Ram bänken wenn man dann 16gb ram verbaut :hmm:) und eben die CPUs die Rechenleistung zu verfügung stellen und volles sli/cf. Der letzte pkt ist der einzige der für Spieler irgendwie interessant ist und da ist der unterschied nicht besoders Groß.

Unterm Strich: Ja man fährt mit einem s2011 Sys nicht schlecht, aber wer erwartet das dieser bei Spielen nützlicher ist als s1155, denkt verkehrt. Der Sinn und zweck von dem Sockel ist ein anderer als s1155. Was für mich bedeutet, das der Aufpreis nur wirklich Sinnvoll ist, wenn man neben Spielen eben Sachen macht die davon Profitieren (siehe beispiele oben).

Die Mehrkosten für Reserven Ausgeben ist quatsch, da man mit dem gesparten schon in 2-3 Jahren eine CPU und Mainboard sich leisten kann die dem jetzigen s2011 sys wegläuft und Spiele Schmieden wollen viele Kunden haben und das bedeutet das es sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass sie Spiele rausbringen die auf einem quad nicht laufen. Ist dasselbe wie die magere Unterstützung von Spielen für ht, für die Programmierer ist Hyper threading bei Spielen uninteressant weil die Masse für die sie die Spiele produzieren kein Hyper threading haben.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem wann bestellt werden soll, vielleicht ist bis dahin auch die 670TI eine Idee, soll ja angeblich so schnell sein wie GTX 580 und dein Freund würde dann auch die aktuellere Graka im Sommer übernehmen. Spekulationen zur Nvidia GeForce GTX 670 Ti - ComputerBase und bei BF3 hat Nvidia einfach seine Vorteile. Da braucht man jetzt nicht mit ATI wieder anfangen.

@Madz
3 Leute hatten dich gebeten mit dem Sound aufzuhören und du machst weiter, du hörst auch gar nicht drauf was dir der Thread-Ersteller sagen will sondern zwingst in fast jeder Kaufberatung den Leuten Sound auf. Darüber würde ich an deiner Stelle mal nachdenken.

Hier ist übrigens sein Thread im Computerbase:

Zocker-Rechner <1500 wenn man genau liest, erfährt man einige Dinge, die er uns hier vorenthalten hat. (beispielsweise extra Netzteil schon vorhanden)

Darüber würde ich an deiner Stelle mal nachdenken.
Werde ich so lange nicht, bis die Geschichte auf die Leistung des Gesamtsystems geht. Mit meinem letzten Vorschlag bekommt er alles, um JEDES aktuelle und kommende Spiel auf maximalen Einstellungen zu spielen, seine VM anständig laufen zu lassen, ein leises System zu und sogar noch deutliche Taktreserven zu erhalten, ohne auf exzellenten Sound zu verzichten, der mit seiner jetztigen Hardware den Fußboden wischt.

Sinnvoller kann man das Geld nicht investieren.

Zuletzt bearbeitet:
zum i7: benutzt man nur ein programm welches vom smt profitiert greift der hier sehr beliebte satz "bringt dir gar nichts" schon mal nicht mehr. dafür gibts beispielsweise eine offizielle kompatibilitätsliste und auch für andere progs noch offizielle benches. zudem, auch wenn es manche nicht glauben wollen gibts genügend benches in denen spiele stark vom smt profitiert haben. beweise? googelt selbt ein wenig. die letzten hab ich in polen und schweden aufgestöbert. ich füge hinzu das die benchmarkergebnisse sehr stark von der grafikkarte und den verwendeten einstellungen abhängig sind. meine empfehlung, nutzt du nur eine anwendung welche profitiert, egal wie oft, dann kauf dir den i7. das budget ist groß genug.

zur Grafikkarte: amd oder nvidia ist neben erfahrungswerten der praxis auch eine frage des geschmacks welches bild einem besser anspricht. die 7970 ist zumindest preislich interessant. bei bf3 bringt sie jedoch ihre leistung nicht. meine empfehlung wäre die 580er weiter zu betreiben. amd begeistert mich nämlich auch nicht wirklich aber 500€ für ne nvidia karte hinzulegen die dann nur 2gb vram hat finde ich auch nicht gut.

zum soundequipment: einfach nur lächerlich was hier in diesem forum diesbezüglich abgeht. kann mich dazu hier HAWX äußerungen nur anschließen. die hier penetrant vertretende darstellung spiegelt nicht die realität wieder. mit einem 50€ 5.1 system höre ich zumindest in cod nämlich besser aus welcher richtung der gegner kommt als mit einem 300€ hifi kopfhörer. es ist zudem wenig hilfreich jemanden auf penetrante weise, wie in diesem thread, teures equipment aufschwatzen zu wollen obwohl der zu beratende mehrmals betont hat das seine gewichtung eine andere ist. das hat nix mit guter beratung oder kompetenz zu tun. es gibt auch geile soundwahrnehmungen die unterhalb von 300€ soundequipment liegen. die aussagen das es doch eine investition für 20 jahre ist spiegelt auch nur einen teil der wahrheit wieder. wenn ich sehe was meine damals sehr sehr teure hifianlage vor 20 jahren gekostet hat und was heute ein vergleichbares teil kostet tut mir, wenn gleich ich mich noch immer über den guten klang meiner alr`s freuen kann, das herz etwas weh. meine empfehlung wäre da mal bei ebay rein zu schauen. 5.1 systeme für zocken und mp3 gibts da oftmals für fast nix. p.s. musik besteht nicht nur aus klang sondern auch aus rythmus oder textinhalten.

Zuletzt bearbeitet:
1 x Zotac GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-60101-10P) bei Bora Computer 479,-- +4,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei Mindfactory 122,50 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) bei Mindfactory 250,96 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital Caviar Black 2000GB, SATA 6Gb/s (WD2002FAEX) bei Mindfactory 179,86 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei Mindfactory 33,75 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.3 (E9-500W/BN192) bei Mindfactory 75,49 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) bei Mindfactory 41,96 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) bei Mindfactory 100,33 +6,99 bei Versand (Vorkasse
Preis: 1283,85 + case und wenn gewünscht sound

S2011:

1 x Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K) bei Bora Computer 509,-- +4,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei Bora Computer 124,90 +4,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Zotac GeForce GTX 680, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-60101-10P) bei Bora Computer 479,-- +4,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Western Digital Caviar Black 2000GB, SATA 6Gb/s (WD2002FAEX) bei hardwareversand.de 184,89 +0,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock X79 Extreme9, X79 (quad PC3-10667U DDR3) bei hardwareversand.de 280,86 +0,-- bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.3 (E9-500W/BN192) bei hardwareversand.de 71,99 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Mugen 3 Rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3100) bei hardwareversand.de 33,33 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX16GX3M4A1600C9) bei hardwareversand.de 76,74 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
Preis: 1760,71 + case und wieder sound bei wunsch
Wobei ich (als Junkie) eher 32gb verbauen würde mit 4 riegel gehen würde (damit man 64gb bei vollbestückung erreichen kann), aber wie im letzten post geschrieben würd ich für einen Spiele rechner den s1155 favorisieren. Wobei man kann sicherlich auch bei s2011 noch etwas einsparen, ala billigeres mobo mit nur 6 Ram bänken (was aber in meinen augen fast frevel ist, ein beschnittenes mobo zu nehmen).

macht ca. 480 euro differenz (wie gesagt um die 480 euro kann man in 2-3 Jahren (oder länger) sich cpu+mobo und sogar ram kaufen.

Das HT nix bringt hab ich nicht gesagt, der schwerpunkt und die Gebiete wo HT wirklich was bringt, sind aber nicht im Spiele bereich :hmm: und ich brauch dafür keine benches anschauen, ich teste dies bei allen spielen die ich spiel selber indem ich es mal mit und dann ohne ht spiele (und unterm strich langweilt sich meine CPU bei beiden varianten). Spiele sind etwas mehr an den MHZ und cache der cpu interessiert und weniger an mehr rechenschritten (die mehrleistung von ht vermindert sich auch mit der größe vom thread, 2 große threads in einem Kern werden zwar am ende immer noch schneller Berrechnet (da es gleichzeitig passiert) als einzeln, aber die teilen sich die rechenleistung des Kerns, was bedeutet das der thread allein genommen schneller ohne ht berrechnet werden würde).
Was unterm Strich besagt: Die mehrleistung vom i7 gegenüber dem i5 bei manchen benches kommt eher von den 2mb mehr l3 cache als von HT und solange die Benches nicht mit und ohne ht bei i7 CPUs gemacht werden, kann man sie schwer als unbezweifelbaren beweis für den nutzen von ht bei spielen nehmen.
Wobei ich dir trotzdem recht gebe ein i7 ist ein nice to have aber eigentlich würde er nicht sehr viel mit einem i5 2500k oder dessen ivy nachfoger hinter dem i7 herrennen (bei Spielen).

Zuletzt bearbeitet:
ihr zieht euch alle am Preis der 680gtx hoch aber stimmt
ist teuer als die 580gtx und 7970 bei Markteinführung
die haben ja nur 300.-€:lol: gekostet .

jetzt kommt wieder der Speicher als Argument lustig bei
1920x1080 Auflösung mehr Speicher wofür für den normal-User wohl kaum von Bedeutung nicht jeder
so detail verliebt ist bzw. den Unterschied nicht merkt .

manche schreiben immer das gleiche i7 ht ist besser
google nach !!

Sent from my iPhone

Zuletzt bearbeitet:
Wann hat die gtx580 300 bei einführung gekostet :hmm: die hat sogar mehr gekostet als sie rauskam als die gtx680 jetzt :hmm:
Wenn ich mich richtig erinnere war sie genauso auf den 500euro oder mehr trip als sie rauskam :fresse2:.
Im Dezember 2011 hat sie ja auch noch um die 430 gekostet.
Die gtx680 ist da schneller unter die 500 gefallen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass er das ironisch gemeint hatte ;) - wollte damit sagen, dass jetzt alle jammern über den Preis der gtx680 - aber die GTX580 hat damals auch auf dem Niveau gewildert.
Manchmal ist's für uns Ösis nicht so leicht, unsere Flachländischen Freunde zu verstehen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein Ironie in foren entgeht mir meistens :fresse2:

Ich glaube dass er das ironisch gemeint hatte ;) - wollte damit sagen, dass jetzt alle jammern über den Preis der gtx680 - aber die GTX580 hat damals auch auf dem Niveau gewildert.
Manchmal ist's für uns Ösis nicht so leicht, unsere Flachländischen Freunde zu verstehen :lol:

genau das meinte ich , nur das die 680gtx schneller ist , weniger verbraucht , mehr speicher hat und leiser ist als die 580gtx bei markteinführung .

Das ist klar - das alles war bei der GTX580 damals auch der Fall (bis auf den Stromverbrauch gesehen zur alten Generation) - ohne Fortschritt würde ja keine die neuen Karten brauchen ;)

Hattest du jemals eine ATI Karte? Momentan ist AMD kaufen das intelligenteste, was du machen kannst.

Bei Geizhals anmelden, oben auf Wunschliste anlegen klicken, artikel suchen, Artikel zu Wunschliste hinzufügen

2. Ein ordentliches 5.1 System, daß klangtechnisch auf Augenhöhe mit den vorgeschlagenen Kopfhörer heranreicht, würde mindestens 1000-1500€ kosten, eher mehr.

3. Sowas gibt man normalerweise selbst an, wenn man Beratung wünschst. Aber du suchst ja keine, sondern nur dämliche Ja-Sager, die deine teilweise noch dämlichere Pläne abnicken.

Nein - aber ich hatte in nem Dell Fertigrechner mal eine in der Hand (um genau zu sein 400 Stück dieser Art, war im Praktikumsbetrieb ;)), die ATI Karten hatten - war nicht so toll.

Ich wollte das halt für den Preisvergleich von Hardwareluxx wissen - wo ja auch deine Wunschliste liegt, nicht bei Geizhals (zumal ich lieber idealo nutze, aber das sei dahin gestellt).

Sehr gut, endlich mal ein Preis.
Ich kaufe entweder keine neue Hardware, oder welche, mit der ich 103% zufrieden bin und ich weiß, dass ich das mit einem 2500K nicht wäre.

Ich habe Komponenten zur Auswahl gegeben, bei denen noch "Wissensbedarf" herrscht. (RAM, GPU, CPU-Kühler.) Erst als ich nachhakte, wurde darauf eingegangen, Mr. Berater ;)

Mach mit deinem Sound mal halblang, anfangs dachte ich mir, nett, dass jemand fragt - aber bitte nicht so penetrant, wenn das nicht ins Budget zur restlichen Hardware passt, sorry.

Und jetzt wäre ich offen gestanden sehr froh, wenn wir uns den GraKas widmen (also NUR nVidia Karten, >=580), dem RAM und den CPU Kühlern - DANKE :)

bei anobo war es bestimmt ein systemfehler aber alle die die karte für 438,-€ bestellt und bekommen haben für die war es ein schnäppchen .
die 7970 war bei markteinführung noch teurer als die 680gtx also finde dieses" 500,-€ für eine nvidia " ein jammern auf höheren niveau
es wird keiner gezwungen sich die karte zu kaufen :drool:

für mich persönlich ist es von den einstellungen her bei nvidia ne spur besser das ccc sagt mir überhaupt nicht zu .
aber jeder hat nen anderen geschmack und vorstellungen .

Ich wollte das halt für den Preisvergleich von Hardwareluxx wissen - wo ja auch deine Wunschliste liegt, nicht bei Geizhals (zumal ich lieber idealo nutze, aber das sei dahin gestellt).
Die Funktion gibt es nur bei Geizhals. Übrigens ist der HWluxx Vergleich nichts anderes, ale als Geizhals.at/de. ;)

ich weiß, dass ich das mit einem 2500K nicht wäre.
Aja, wieso denn nicht? :hmm:

Mach mit deinem Sound mal halblang, anfangs dachte ich mir, nett, dass jemand fragt - aber bitte nicht so penetrant, wenn das nicht ins Budget zur restlichen Hardware passt, sorry.
Es passt ins Budget. Ich bin so penetrant, weil ich den Unterschied kenne, weiss wieviel mehr Spaß Battlefield 3 mit gutem Ton macht. Man meint, es wäre ein ganz anderes Spiel. ;)

Die Funktion gibt es nur bei Geizhals. Übrigens ist der HWluxx Vergleich nichts anderes, ale als Geizhals.at/de. ;)

Aja, wieso denn nicht? :hmm:

Es passt ins Budget. Ich bin so penetrant, weil ich den Unterschied kenne, weiss wieviel mehr Spaß Battlefield 3 mit gutem Ton macht. Man meint, es wäre ein ganz anderes Spiel. ;)

Gut, wieder was gelernt, danke dafür :)

Weil das Ding zum Beispiel kein HT kann.

Nur, wenn du meine vorgegebene Hardware änderst ;)

Ebenso ist es ein anderes Spiel, wenn man auf nem 48/64 Spieler Server bei Rauch, Feuer und Explosionen immernoch 45 FPS hat ;)

Ebenso ist es ein anderes Spiel, wenn man auf nem 48/64 Spieler Server bei Rauch, Feuer und Explosionen immernoch 45 FPS hat ;)
Du scheinst noch nie Battlefield 3 mit hoher Grafikleistung gespielt zu haben, oder? Ich besitze eine GTX 580, sehr guten Sound und kann genau das beschriebene Szenario umsetzen. Die GTx 580 ist übrigens ca. so schnell, wie eine 7870.

Gtx680, da mehr leistung und weniger Stromverbrauch und die gtx580 höchstens interessant wäre wenn man sie wo gebrauch um oder unter 300 euro findet.

Du scheinst noch nie Battlefield 3 mit hoher Grafikleistung gespielt zu haben, oder? Ich besitze eine GTX 580, sehr guten Sound und kann genau das beschriebene Szenario umsetzen. Die GTx 580 ist übrigens ca. so schnell, wie eine 7870.

Doch, ob du es glaubst oder nicht :*

Und hattest mit Sicherheit ein anderes Budget - oder nur Kopfhörer...

Gtx680, da mehr leistung und weniger Stromverbrauch und die gtx580 höchstens interessant wäre wenn man sie wo gebrauch um oder unter 300 euro findet.

Du hast ja recht, wird in Betracht gezogen...

Wie gesagt, ich besitze eine GTX 580 und guten Sound. ;) Aber im Gegensatz zu vielen kaufe ich meine PC Hardware fast auschliesslich gebraucht, kann auch mal etwas warten und am wichtigsten: Ich schalte dabei mein Hirn ein. Wenn ich solche Aussagen wie "Brauche 32 gb zur Penisverlängerung" lese, kann ich nur :wall::wall::wall:. Da frage ich micht jedes Mal, wie alt die Leute sind, wie wenig Bestätigung sie anderweitig finden, wie wenig Selbstbewusstsein jemand hat, als daß er sowas braucht.

Hardware ist viel zu schnellebig, als daß man Leistung auf Vorrat kaufen kann; der Wertverlust viel zu hoch. Man kauft daß, was man JETZT braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich besitze eine GTX 580 und guten Sound. ;) Aber im Gegensatz zu vielen kaufe ich meine PC Hardware fast auschliesslich gebraucht, kann auch mal etwas warten und am wichtigsten: Ich schalte dabei mein Hirn ein. Wenn ich solche Aussagen wie "Brauche 32 gb zur Penisverlängerung" lese, kann ich nur :wall::wall::wall:. Da frage ich micht jedes Mal, wie alt die Leute sind, wie wenig Bestätigung sie anderweitig finden, wie wenig Selbstbewusstsein jemand hat, als daß er sowas braucht.

Hardware ist viel zu schnellebig, als daß man Leistung auf Vorrat kaufen kann; der Wertverlust viel zu hoch. Man kauft daß, was man JETZT braucht.

Ist für HiFi-Hardware kein Problem, aber wenn ich sage, ein 5.1 System sollte ins Budget passen und das Budget ist 1500€, dann kaufe ich einfach keinen Rechner oder wie? oO

Und selbst wenn das so ist, ist es dein Geld?
Leidest du drunter, wenn ich 32 GB RAM kaufe?

Richtig.
Also kaufe ich Ende April einen 3770K, den ich dann brauche weil mir mein Q6600 aufn Knispel geht, weil er stärker ist als ein 2700K, weniger Strom braucht und ähnlich kostet.

Du stehst als Verkäufer auch beim Händler, da kommt wer, sagt, "Ich möchte den Audi RSDRÖLF™®©™ kaufen, den mit zwiebenhundert PS!!!11einself!" dann sagst du auch "Nene, nehmen sie doch nen Audi A1 und kaufen sie sich einen schönen neuen Fernseher!" oder wie? oO

Da kann ich dir nur zustimmen. Aber so geht es mir bei vielen Dingen - ob das nun Autos oder anderes ist...
Hobby schön und gut - wenn man etwas älter ist, vielleicht schon Familie hat, dann sieht man diese Dinge sowieso aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Aber wenn man das GEld hat und sich mal was gönnen will, warum nicht. Andere gehen für 200€ schön Essen, der andere investiert es in eine 500€ Graka. Jedem das Seine.

Und gewisse Dinge (wie 32GB RAM) kann man ja ganz sachlich und nüchtern erklären, warum man dadurch keinen Nutzen hat. Bei einer 500€ Graka kann man wenigstens die Leistung nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh