[Kaufberatung] Zocker PC Variante 1 oder 2

AppleGenius

Neuling
Hi,

was sagen neutrale Personen zu meinem kleinen Problem:

Soll ich lieber die Vernunft walten lassen und folgendes bestellen:

i5 3570K
16GB Ram 1600er
Noctua NH-D14
GTX 670 Gigabyte OC
Seasonic 560W Gold
Win 7 64bit
AsRock Z77 Profesionall
Crucial M4 120GB+240GB

oder die etwas teurere Variante :

i7 3770K
16Gb Ram
Noctua
GTX 680 Asus DirectCU II
Seasonic
Asus Extreme 9
Win 7
Samsung 830 120GB + 240GB

Der PC wird ausschließlich zum Zocken herhalten.
Gearbeitet wird auf Macs.

Soll ich den Mehrpreis bezahlen?Ich spiele auf einem 27" Full HD und möchte halt Ultra settings.
Ich möchte morgen endlich die Teile bestellen^^

Gute Nacht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sags mal so: Es würde mehr Sinn machen den I5 zu nehmen und dafür ggfs. eine bessere Graka.
Wobei die GTX 670 für Full HD schon sehr ordentlich bemessen ist.
Und 8GB Ram langen auch völlig aus.

Würde I5 und die gtx 680, aber ob du jetzt die erste Variante oder die 2 nimmst machen vlt bei der Leistung ~13 % aus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich würde Variante 1 nehmen. Allerdings nur 8Gb Ram (reicht zum zocken absolut) und die Grafikkarte aus 2.
Beim Mainboard würde ich ein günstigeres Modell wie zum Beispiel das ASUS P8Z77-V LK, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBIH0-G0EAY0VZ) | Geizhals Deutschland nehmen. So lange du ,wenn überhaupt, nur unter Luft taktest und es das AsRock Z77 Profesionall (ich glaub du meinst
das ASRock Fatal1ty Z77 Professional, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland) nicht ein Feature hast das du unbedingt brauchst wirst du keinen unterschied zu einem günstigeren Merken.

Bei Variante 1 würde ich allerdings die SSDs aus der Variante 2 nehmen. Zumindestens wenn man nach dem Test hier geht.

Test: Highend-SSD-Roundup

Preislich nehmen die sich wohl auch nix mehr.

Wieso 680 statt 670? Die 670 ist ein Knaller und bietet genug Leistung. Wegen ein paar FPS mehr den Preisaufschlag zahlen? ;)

in der hoffnung, dass es dein letzter thread ist ( ;) ), auch mal mein senf zum thema:

als cpu würde der i5 schon ausreichend leistung bieten und der aufpreis des i7 rein zum zocken wird sich nur unwesentlich bemerkbar machen.
das board nach benötigten (!) anschlüssen kaufen. ein teureres board bietet ansonsten keine mehrleistung.
16gb ram bieten ebenfalls keinen wirklichen mehrwert in einem spielerechner.

bei der gpu hat die 670 das merklich bessere p/l verhältnis.

@thom_cat Kannst du bitte den Mainboard Thread schließen?Ich stelle meine Frage hier:

Soll ich mir das AsROck Z77 Performance kaufen oder das Gigabyte GA-Z77X-UD3H ?
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Bords oder kann es mir empfehlen?

Wenn du von den Mehranschlüssen keinen vorteil hast kannst du bedenkenlos zum Gigabyte greifen.

Es gibt mittlerweile keine großen Unterschiede mehr zwischen den Boards wenn man vom Design, den Anschlüssen und der Dimensionierung der Stromversorgung absieht. Design musst du sagen, Anschlüsse auch. Und die Stromversorung vom Gigabyte reicht problemlos sollange du nur einen Luftkühler drauf hast. Auch unter Wasser sollte die mit einer Ivy noch nicht an ihre Grenzen kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh