Zigarettentabak wieder feucht bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend Pyschofritze :)

meine Raucherzeiten sich schon lange vorbei. Früher hab ich zu trocken gewordenen Tabak mit Whiskey oder Kirschwasser befeuchtet. Apfelschnitz oder Dörrobst (Pflaumen von Sunvalley...) klappt auch.
Man kann des Weiteren Backaromen (kleine Ampullen) dazu verwenden, falls Du den Alkoholduft net gewohnt bist bzw. verträgst :xmas:

Es grüsst
WC
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich angel den Thread mal wieder hoch, weil ich neulich eine tolle Lösung gefunden habe :)

Macht Euch einen schönen schwarzen Tee mit Teebeutel, presst diesen danach etwas aus und legt den ausgedrückten Teebeutel für 12 - 24 Stunden in die Tabaksdose.

Nein das ist nicht bäh ;) Das Überbrühen des Beutels und die Gerbsäure im Schwarztee killen schonmal viele Keime, die Feuchtigkeitsmenge ist nahezu ideal (solche Pyramidenteebeutel hab ich nach einem Tag so gut wie trocken aus der Dose geholt), der Tabak klebt nicht so eklig am Beutel wie an Brot oder Apfel und nicht zuletzt: sollte der benutzte Schwarzteebeutel noch Aroma abgeben (ich habe nie etwas bemerkt), dann minimal und Schwarzteearoma passt zu Tabak :)

Grüße

Corvida
 
ich dachte grad "wtf is manzu wieder da?" :fresse:

bis ich das datum erblickte

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:22 ----------

ich dachte grad "wtf is manzu wieder da?" :fresse:

bis ich das datum erblickte
 
mantu war auch das erste, was mir gerade ins Auge fiel :d

Seine Antwort hier ist auch "ein richtiger mantu" :lol:

Die guten alten Zeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja auch immer Apfel genommen, beim guten Next 30gr Tabak! :fresse:
Jetzt bei Van Nelle oder Samson oder so... nach 'ner Woche ist der immernoch gut :)
 
mantu war auch das erste, was mir gerade ins Auge fiel :d

Seine Antwort hier ist auch "ein richtiger mantu" :lol:

Die guten alten Zeiten...

rofl, den hab ich mir auch durchgelesen sofort. und je weiter ich gelesen hab, desto größer wurde mein gelächter :lol: man glaubt eigentlich jetzt kanns nimmer schlimmer werden aber er setzt noch 5 bis 6 todesursachen oben drauf :shot:
 
Ich rauche nun fast 2 Jahre nicht mehr - kann geschlossen werden! :fresse:


Irgendwann vielleicht mal wieder ne Cohiba, aber mit 100%iger Sicherheit nie wieder Zigaretten. Das ist einfach nur Industrieabfall, der aus jugendlichem Leichtsinn in die Sucht getrieben hat. :kotz:
 
Hey Leutz,

ich weiß das Thema ist schon uralt und ausgelutscht aber mein tabak ist so zu sagen auch ausgelutscht. Ich hab von meinem Bruder so dermaßen viel Tabak gefunden der hat vor 1 Jahr oder so das Raucehn aufgehört und hat soviel Tabak hinterlassen,jetzt hab ich das Rauchen angefangen und hab eh schon kaum Geld. Problem ist der Tabak ist so turbo trocken ich krieg nichts hin ich hab schon sau viel Gegoogelt auch so ne komische Anleitunge gefunden wie man Tabak wieder feucht macht.. aber kacke es klappt nicht, zumidnst bei mir nicht. Ihr sagt ihr auch was von nem Apfeltrick, aber der klappt doch nicht, oder mach ichs falsch. Bitte helft mir weiter, schade um den vielen Tabak und mein Taschengeld!
Smoken 12 (ps ich bin nich 12 :))
 
sonst würde dir konstruktive hilfestellung der ethik wegen auch verwehrt bleiben.
aber so: einfach benzin/öl rauf (nicht zu viel) und anzünden. pornöses aroma!
 
Mantu der Forengott ist leider nicht mehr da, daher wird dir in diesem Thread niemand mehr helfen können, weil es leider keiner je geschafft hat, Mantus Awesomeness-Level zu erreichen.
Und Apfelstücke würd ich gleich lassen, da wird das gleiche passieren wie bei Kartoffeln. Von wegen Gift und platzender Hauptschlagader! Nicht gut, das stellt sich direkt quer mit deiner gerade frischen Raucherkarriere....und wenn du noch Taschengeld bekommst, solltest du noch in einem Alter sein, wo man vielleicht doch nicht unbedingt rauchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^
*sign*

rauchen ist eh das sinnloseste und bekloppteste vor töten was mir spontan einfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauchen ist doch jetzt eh out, oder?

Bin schon seit ca. 788484732.. Sekunden Nichtraucher. :)
 
Mantu der Forengott ist leider nicht mehr da, daher wird dir in diesem Thread niemand mehr helfen können, weil es leider keiner je geschafft hat, Mantus Awesomeness-Level zu erreichen.
Und Apfelstücke würd ich gleich lassen, da wird das gleiche passieren wie bei Kartoffeln. Von wegen Gift und platzender Hauptschlagader! Nicht gut, das stellt sich direkt quer mit deiner gerade frischen Raucherkarriere....und wenn du noch Taschengeld bekommst, solltest du noch in einem Alter sein, wo man vielleicht doch nicht unbedingt rauchen muss.

Och, ich kriege auch mit fast 21 noch mein Taschengeld.
Ist zwar ungefähr so viel wie vor 10 Jahren und geht auf dem Kontoauszug reichlich unter, so ist es aber immer wieder witzig den anzusehen :fresse:

Und ja, auch ich glaube, dass ein solcher Schreibstil und die präventive Anmerkung nicht 12 zu sein, doch ein deutlicher Hinweis sind, dass der Poster eben dies noch ist.
Falls ich ihm hiermit Unrecht tue: Auch mit 13 (oder gar 11 und jünger) sollte man (noch) nicht rauchen :fresse2:
 
@herrmann:

Hab ich schon so lange vor und ... :-[ Rauchen ist der letzte Scheiss. Man bezahlt Geld dafür sich langsam zu töten und versaut sich auch noch den Geruchssinn usw. :wall:
Ist garnicht so schwer wie du denkst, bin ich auch bei. Einfach morgens, entgegen der Gewohnheit, keine anstecken. Ich bin inzwischen eine Woche rauchfrei und habe auch kein Verlangen danach(was mich nach gut 20 Jahren irgendwie wundert).
Aber gut das ich es bisher geschafft habe, der eingeklemmte Nerv in meiner Schulter stresst herrlich beim Husten. Wenn ich jetzt noch das morgendliche Husten bei der ersten Kippe hätte, dann gute Nacht :d
Probier es doch einfach mal aus, einfach morgen früh keine Kippe und schauen ob du es durchhälst. Was kann dir schlimmeres passieren, wie das es nicht klappt? ;)
 
Vielleicht hättest du das Thema erst fertig lesen sollen, bevor du nen Post schreibst. :fresse:
Ich bin nun fast 3 Jahre rauchfrei und ein paar Post über deinem steht das auch schon (wobei es da erst 2 waren ^^). ;)

Dir noch weiterhin viel Erfolg. Die erste Woche war für mich am schlimmsten. Der Rest lief dann wie von selbst. Nach 1-2 Jahren fangen Zigaretten auch wieder so zu riechen "wie früher" als man so nen Ding noch nie an hatte.
 
steigt doch auf E-Zisen um, hab ich auch gemacht, Nichtraucher und trotzdem weiterqualmen :d

Kein Gestank nach rauch, besserer geschmackssinn, 4000 Gifte weniger im Körper, für 30,-€ nen Monat rauchen ( mit richtiger Hardware ) = deutlich weniger Kosten.. und die alte Gewohnheit des qualmens trotzdem beibehalten, auch den Lungenflash bzw. Kick im Hals :d

Raucht gesünder ( falls ihr nch auf Zigaretten hängt ), steigt um auf E-Zigs...

Elektronisches Rauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hättest du das Thema erst fertig lesen sollen, bevor du nen Post schreibst. :fresse:
Ich bin nun fast 3 Jahre rauchfrei und ein paar Post über deinem steht das auch schon (wobei es da erst 2 waren ^^). ;)
Stimmt, aber ich habe ehrlich gesagt bis dieser Post abgeschickt war nicht auf das Datum deines Posts geachtet. Manchmal ist es besser, erst richtig lesen, dann Denken und dann schreiben. Sollte ich das nächste mal machen ;)

Dir noch weiterhin viel Erfolg. Die erste Woche war für mich am schlimmsten. Der Rest lief dann wie von selbst. Nach 1-2 Jahren fangen Zigaretten auch wieder so zu riechen "wie früher" als man so nen Ding noch nie an hatte.
Danke, danke.
Ich habe bereits schon einmal geschafft es für 9 Monate sein zu lassen und habe dann ausgerechnet im Krankenhaus nach einer OP wieder angefangen.
Ich fand es bisher überhaupt nicht schwer, was eventuell damit zusammenhängt ,das ich am Tag, wo ich einfach keine geraucht habe, überhaupt noch keine Kippe an hatte.
Den Geruch von Kippen find ich von jeher wiederlich, besonders den kalten Rauch im Auto. Den Aschenbecher aus meinen Firmenwagen, habe ich erstmal in den Schrank im Aufenthalsraum in der Firma verbannt. Meine Frau raucht noch weiterhin, was mich aber nicht wirklich stört, da ich so meine tägliche Versuchung habe. Ich könnte ja, aber ich will nicht ;)
 
Bei mir war früher immer Stress der Auslöser wieder zum Glimmstängel zu greifen - leider. Aber na ja, das wird nicht mehr passieren.

Wobei ich mir irgendwann noch ne Cohiba zulegen werde. Danach gammere ich ja nun schon fast ein Jahr und das ist für mich einfach etwas (ganz) anderes als dieser Dreck mit Filter.

Kalter Rauch war mir auch schon immer ein Graus. Ich meinte mit dem "wie früher" eher das Zigaretten in den Anfangszeiten anders rochen, als später, als man selbst Jahre lang aktiv geraucht hat. Dieser Geruch stellt sich irgendwann wieder ein - zumindest war es bei mir so. Vielleicht ein Zeichen das der Körper nun "wirklich" entwöhnt wurde, keine Ahnung.
Was ich gerne rieche ist guter Pfeifentabak und was mich nun wirklich sehr stört sind die Gerüche nach kaltem Qualm aus so manchem Frauenmund.

Ich glaube wenn ich verheiratet wäre und meine Frau weiterhin rauchen würde, hätte ich damit schon ein kleines Problem. :fresse:

Vielleicht bekommt deine ja auch noch eine Eingebung und hört auf sich selbst zu vergiften. Mit dem Geld kann man wahrlich sinnvolleres anfangen. Und bei dir wird aus der Woche bestimmt auch ein rauchfreies Leben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

steht ja schon alles im Titel. :) Bitte keine Tips ala "Glycerin" draufkippen o.Ä. Ich suche sozusagen "Haushaltsmittel". :)

Grüße Mito

Wegschmeißen ist die beste Lösung.
Feucht wirste ihn schon bekommen, sei es durch ne Apfelscheibe, leichtes benebeln mit Wasser usw.
Das größte Problem einerseits: der Tabak ist tot und das Problem andererseits ist, das er durch das Befeuchten erst richtig anfängt, zu Schimmeln!
Ich weis ja nicht, ob man sich wirklich noch mehr Schadstoffe rein ziehen muß :d
 
Ich hab den Thread nun mal gemeldet, damit er endlich dicht gemacht wird. Scheinbar schauen viele nicht aufs Datum und lesen auch nicht, was schon gepostet wurde. xD
 
Bei mir war früher immer Stress der Auslöser wieder zum Glimmstängel zu greifen - leider. Aber na ja, das wird nicht mehr passieren.
Stress hab ich eigendlich täglich, da ich beruflich täglich mehrere hundert km fahre bleibt es da nicht aus ;)

Kalter Rauch war mir auch schon immer ein Graus. Ich meinte mit dem "wie früher" eher das Zigaretten in den Anfangszeiten anders rochen, als später, als man selbst Jahre lang aktiv geraucht hat. Dieser Geruch stellt sich irgendwann wieder ein - zumindest war es bei mir so. Vielleicht ein Zeichen das der Körper nun "wirklich" entwöhnt wurde, keine Ahnung.
Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung was du genau meinst. Könnte daran liegen das in meiner Familie alle geraucht haben als ich noch klein war.
Was ich gerne rieche ist guter Pfeifentabak
Den Geruch von Pfeifentaback mochte ich noch nie.

Ich glaube wenn ich verheiratet wäre und meine Frau weiterhin rauchen würde, hätte ich damit schon ein kleines Problem. :fresse:
Nun was soll ich machen? Ihr das Rauchen verbieten? So wie ich meine Frau kenne würde sie da vor Lachen zusammenbrechen. Soll sie doch rauchen, mich stört es nicht.

Vielleicht bekommt deine ja auch noch eine Eingebung und hört auf sich selbst zu vergiften.
Schon möglich, aber das soll sie mal schön selbst entscheiden. Immerhin ist sie ja schon alt genug ;)
Mit dem Geld kann man wahrlich sinnvolleres anfangen.
hm... ob man wirklich spart, lass ich mal so im Raum stehen. Ich denke mal das Geld wird einfach nur für anderen Scheiß ausgegeben ;)
Und bei dir wird aus der Woche bestimmt auch ein rauchfreies Leben. :)
Danke für deine Zuversicht, lass uns darüber noch einmal in ein paar Monden reden.
Wäre ja nicht schlecht wenn ich es schaffe, aber wenn ich es doch nicht packe, habe ich wenigstens ein paar Rauchfreie Tage gehabt.
So nun geh ich mal meine Schulter ein wenig schonen und trink mir noch nen Käffchen. Dieser eingeklemmte Nerv kotzt mich an und so muss ich morgen auch noch arbeiten.
 
Neee, das Rauchen verbieten geht natürlich nicht. So wars auch nicht gemeint. ;)


Und zwecks Geruch der Zigaretten. Nun ja, ich bin tatsächlich in einem Nichtraucherhaushalt aufgewachsen. Zigaretten rochen vor meiner aktiven Zeit als Raucher einfach anders. Dieser "alte Geruch" stellte sich erst nach Jahren des Nichtrauchens wieder ein. Woran das nun liegt, keine Ahnung. :confused:

Und ja, sparen tut man nicht. Man haut es wirklich an anderer Stelle raus - außer man macht sich ne Spardose wo man sein Zigarettengeld rein feuert. Dann kann man die Knete gegen Ende wenigstens auf einen Schlag für irgend nen "Scheiß" ausgeben. *g*
 
Neee, das Rauchen verbieten geht natürlich nicht. So wars auch nicht gemeint. ;)
Weiß ich doch ;)

Und zwecks Geruch der Zigaretten. Nun ja, ich bin tatsächlich in einem Nichtraucherhaushalt aufgewachsen. Zigaretten rochen vor meiner aktiven Zeit als Raucher einfach anders. Dieser "alte Geruch" stellte sich erst nach Jahren des Nichtrauchens wieder ein. Woran das nun liegt, keine Ahnung. :confused:
Du glücklicher, bei mir haben wirklich alle bis auf meinen jüngsten Bruder geraucht als ich geboren wurde.

Und ja, sparen tut man nicht. Man haut es wirklich an anderer Stelle raus - außer man macht sich ne Spardose wo man sein Zigarettengeld rein feuert. Dann kann man die Knete gegen Ende wenigstens auf einen Schlag für irgend nen "Scheiß" ausgeben. *g*
Das wird bei mir schwer. Bin ja schon immer recht verfressen gewesen und zur Zeit bin ich es etwas mehr :d
 
Ähm, bei mir hat sich bezüglich Gewicht auch etwas getan. Ob es nun einfach am älter werden liegt oder am Rauchen ... keine Ahnung. Wahrscheinlich beides, aber früher habe ich wirklich 0 Fett angesetzt, egal wie daneben meine Ernährung auch war.

Die Zeiten sind leider lange vorbei und ich muss aktiv daran arbeiten, kein laufendes Bierfass zu werden. :-[
 
Ähm, bei mir hat sich bezüglich Gewicht auch etwas getan. Ob es nun einfach am älter werden liegt oder am Rauchen ... keine Ahnung. Wahrscheinlich beides, aber früher habe ich wirklich 0 Fett angesetzt, egal wie daneben meine Ernährung auch war.
Dann hab ich ja noch etwas Hoffnung. Ich liege zwar im bereich meines Idealgewichts aber ein paar Kilo mehr könnten nicht schaden.

Die Zeiten sind leider lange vorbei und ich muss aktiv daran arbeiten, kein laufendes Bierfass zu werden. :-[
Dann pass bloß auf, aus meinem Bruder ist eins geworden seid er nicht mehr raucht. Aber jetzt mit 50 kann es ihm auch egal sein :d
 
Ich glaube mit 50 wärs mir auch egal. *g* Aktuell hab ich 82Kg bei 1,83. Das geht durchaus ok. Nur muss das Fett runter und die Muskelmasse hoch. :)
 
meine ggüte neh,
jetzt hast schon tausend tips bekommen von apfelstückchen bis kartoffeln und alukugeln zu offenen fenster!!!!
was willst den noch alles hören?


achja und rohe kartoffelscheiben im tabak legen ,ist das giftigste überhaupt!!!
es werden durch die kartoffelfeuchtigkeit mehr als das 12 fache an Glycerin freigesetzt, was zur ursache hat das Deine lunge sofort verätzt wird!!!
desweiteren wird der stoff Sorbit verdreifacht was zu muskelkrämpfen führt! und zu guten schluß platzt dir die hauptschlagader am Hals und du verbutest in ca. 2 minuten!!!
Was bist Du für ein Arsch?Fahr mal runter.Keiner zwingt Dich,auf jeden Post zu antworten.Widerlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da isser wieder! :lol:

mantu - ich liebe dich! ^^
Wo hat dieser Mantu Vollpfosten diese Weisheiten her?Aus dem dritten Reich?Jetzt habe ich vor zehn Jahren meinen Tabak mit Kartoffeln befeuchtet und ich lebe noch.Ich verabscheue solche Leute wie diesen Spinner.Anhänger von Attila Hildmann?Ich könnte noch ewig so weitermachen,aber ich muss meinen Tabak mit Kartoffeln befeuchten.So ein xichser!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh