Zern PQ+=KTC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cartago2202

Enthusiast
hab mir bei watercooling.de den zern pq+ bestelt und was hab ich heut bekommen ja richtig nen KTC sieht zwar fast wie ein zern pq+ aber ist die kühl leistung auch gleich? ausserdem ist die optik anders (schlechter) zwar sand gestralt aber ürgendwie voll mit dunkelen flecken die ich nicht wegbekomme was soll ich machen zurück schicken oder behalten?
bild werde ich später noch reinsetzen

gruss cartago

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist absolut identisch was die Kühlleistung angeht ! Die dunklen Flecken bekommst Du bereits nach 1-2 Minuten mit Cilit Bang weg.

jop bild wär nicht schlecht ;) ich glaub die kühlleistung ist gleich aber ist der zern nicht im durchfluss besser? kein plan^^

ich hab von at auch ne ktc bekommen... wobei der vom style her sogar besser zu den mips passt, als der "echte" zern pq+... mir wurde gesagt, dass sie aber absolut gleich sind, deshalb habe ich ihn einfach behalten und eingebaut ;) :d

haste gut gemacht ! ;) Die KTC Leute wollten ihr Logo gern auf dem Kühler platzieren - den Werbeeffekt dabei natürlich auch bedacht :)

watercool.at -> forum

jetzt wo du sagst is mir auch aufgefallen das ich ein KTC bekommen habe und meine kühlleistung (neuer wakü sig) is im gegensatz zu tt bigwater 745 um 5 grad schlechter! hab die wakü heute 3 mal aus und ein gebaut und die temps bleiben so mies. das beste ist, dass mein mobo jetzt anfängt unter prime zu fiepsen.

@devcoax bei mir sind die temps auch net runter sind geblieben wie mit dem TT kühler und ich hab auch schon den radi gewechselt habs jetzt den single vom TT und nen dual Airplex Evo 240 also muss ich noch mit andere pumpe testen und wenn dann die temps net runtergehen trete ich die alle besserwisser (was BigWater ist doch scheisse) in den arsch lol

gruss cartago

also ich hab im dual prime nach 30 mins 56-58 grad und dat kann jawohl echt net sein! da war meine aquagate mini besser und ich hab jetzt schon 3 mal rumgemacht aber die temps bleiben so scheisse bevor es ja die gleiche radi anzahl is wie bei der bigwater (die ich mir auch mal testweise geholt hab). also kanns ja eigentlich nur so sein das dieser komische ktc einfach scheisse ist oder?

jo ich bin jetzt langsam echt verwundert! die tt hab ich net gespült und war besser von den temps aber vll is ja mein ktc einfach nur defekt weil er doch ziemlich viele kleine kratzer unten hatte.

ich nehme noch denn single radi vom TT aus dem kreislauf raus vieleicht bremmst der so den durchfluss
melde mich dann mit ergebnissen

jo mach mal weil ich hab auch nen 240er und nen 120er drinnen aber die eheim 600 sollte doch mehr power haben wie die aus dem tt set.

also hab nur noch nen dual dran und die temps sind grad um 1° höher gegangen jeweils gemessen nach 30min orthos dh. die pumpe ist nicht so toll muss warten bis meine laing ankommt

edit: dafür sind die idle temps (also jetzt gerade wo ich surfe) um 3°-4° runnter, kommen noch kaum über 28°-29° bei 23° zimmer temperatur.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh