Zepto vs. Samsung

bose88

Neuling
Hallo Leute, bin auf der suche nach ein Book, für schule und Multimediaanwnedungen und viell ab und zu mal ein spiel, falls ich mal dazu kommen sollte ;)

Zur auswahl:

das Samsung R60 Aura, was ihr von den Daten her glaube cih acuh schon alle ganz gut kenn, für 799€

und das Zepto Znote 3215W ( www.zepto.com )mit folgender Konfi, für 804€

Konfiguration
Intel Pro/Wireless 4965AGN
Tastatur Znote 2x25 schwarz DE
15,4" WXGA 1280x800 - 3215W
Intel® GMA X3000
Online Rabatt DE-3
1.80 GHz Intel® Core™2 Duo T7100 800MHz
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
120GB 7200rpm SATA Harddisk Samsung®
9 Cell Akku für Znote 2225W/2425W
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
eingebautes Bluetooth 2x25/3x15

Zusatzgeräte
Nero Xpress 7

Service
24 Monate Pickup & Return DE

welche Angebot würdet ihr bevorzugen ?
Ich tendiere mom eher zu em Zepto, wegen dem besseren Prozessor, der schnelleren festplatte ( wenn ich die 5400er nehme bezahgle ich ca. 40-50€ weniger von dem o.g. Preis ), dem 9Cell Akku und dem 24 monatigen P&R service.
einziges manko... es sit keine webcam dabei, aber darüber kann cih hinwegschauen, wenn cih ein anständiges book bekomme.
hat einer ahnung von der quali und dem service von zepto ?
die wenigen foreneinträge hier und woanders ( wirklich wenige... ) waren bisher nur positiv.

zudem noch eine frage...

das samsung hat eine ATI Radeon Express X1250 mit maximal 128 MB Shared-Memory verbaut, das Zepto lebt in sachen grafik vom Intel® GMA X3000, ist das ebenwürdig ? oder welches grafikchip ist hier besser ?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also erstmal kann ich dir sagen, die Books sind nicht zum Spielen da. Der X3000 ist nichts anderes als der Intel GMA 950. Welcher besser ist kannst du hier nachlesen.
Doch reichen beide Books durchaus für Schule und Multimedia.
Wenn du nur positives oder durchweg positives ließt, wieso versuchst du dann etwas Negatives zu finden?

weil man über jedes book was negatives liest, nur nicht bisher biem zepto,außerdem ist mir serive auch wichtig und da woltle ich deshalb auch mal nachhören.

von den heutigen spielen gehe ich sowieso nicht aus, eher von CS oder anno 1602 ;)

trotzdem schonmal danke.

... aso, Anno 1602 sollte ohne Probs laufen, CS 1.6 sowieso.
Na, es ist eher so, dass man eher Negatives ließt als Positives weil man seinen Ärger loswerden will oder um zu berichten was schlecht ist. Es wird halt schneller das Schlechte an den Pranger gestellt als das Gute gelobt.

wenn dir das service und quailtät wichtig sind sieht's bei zepto schlecht aus.
4 wochen für eine RMA sind anscheinend in letzer zeit standard.
ausserdem dauert's von der bestellung bis zur lieferung auch meistens gut 1 monat. und dann heist es noch lange nicht das alles dirnnen ist was du bestellt hast bzw. das es dann einwandfrei funktioniert.
vor einem jahr wie noch imegro den verkauf für zepto hatte ging's mit dem versand viel schnell und der support war auch um einiges besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh