[Kaufberatung] Zeit für was neues

rEaLiTy85

Enthusiast
Hallo,
mein jetziges Sok. 939 sys wird mir langsam doch zu schwach!
Beratung Brauch ich eigentlich keine, wollte aber nochmal Abbsegnen lassen ;)
Gespielt wird auf 19" Röhre bei 1280x1024 aber mit der neuen Graka dann halt auch 1600... Später kommt dann gleich ein 24"er.

CPU : E8400 Boxed
CPU Kühler : Noctua NH- U12P /Skythe Mugen /Xigmatek S128
Board : entweder das Asus P5Q Pro - P45 oder das MSI P45 Neo2
GPU : 4850- die billigste
Speicher : 2x2GB G.Skill PC- 8000
Gehäuse : NZXT Alpha
Dann noch zwei Scythe Slip Stream (1200rpm)

Das System wird auf jeden Fall Übertaktet, da wollt ich fragen ob der Xigmatek S128 die 4GHz auch packen würde,
da er ja recht günstig zu haben ist.
Genutzt wird das System 50/50 fürs Zocken, Filme umwandeln, Photoshop- ich Brauch/ will aber kein Quad- Core;)
Beim Board kann ich mich nicht so recht entscheiden, ich möchte halt so günstig wie möglich wegkomm bei der Sache.
Noch was ganz wichtiges, mein Netzteil ist ein LC- Power 550 Watt (ja ich weiß, ist nicht so die tolle Marke)
aber würde es für die config reichen oder doch lieber ein neues?

Danke schonmal für die Antworten und Tipps;)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 4ghz müssten mit dem 1283 zu packen sein, würde aber den Nachfolger davon kaufen, den 1284, mit dem geht es sicher, wenn du nicht gerade eine Schrottcpu erwischst.

Lieber ein neues NT, gerade bei OC und höherer Belastung neigen die LC zum Feuerwerk / Ausfall, meistens auch noch unter Anteilnahme anderer Komponenten ;)

P5Q Pro / P5Q-E / Msi Neo3 FR nehmen sich alle nicht viel, kannst eins der drei nehmen.

Der 1284 ist doch nicht der Nachfolger. Iss auchn ganz anderes Prinzip.

Außerdem soll der nicht so prickelnd sein. Der 1283 ist auf jeden Fall besser.

Du hast die Festplatte vergessen ;)
Wie viel Platz brauchste? Reichen 320 GB? Dann nimm eine 320 Gb von WD oder Samsung, beide sehr empfehlenswert.
Als NT ein Enermax Modu/Pro 82+ 425 Watt. Modu wenn du Kabelmanagement haben willst.

Wenns leise sein soll. Die Seagate Barracuda 250GB (410AS). Glaub leiser kann eine Platte nicht sein und schnell ist die auch. Kostet unter 40€.

Danke für die Antworten ;)
Festplatte wird vom alten Rechner übernommen, aber schonmal gut zu wissen welche ihr empfehlen würdet.

Beim MSI P45 Board eher das Neo2 oder 3? Sollte kein an- aus bug haben^^

MfG

Jetz blick ich nicht mehr ganz durch, ist nun der 1284 oder 1283 besser?^^
Beim Board- werd ich wohl doch das P5Q Pro nehmen oder würde für mein vorhaben (mind. 3,8ghz) auch das normale p5q reichen? will ja doch schon nen guten unterschied zu meinem jetzigen x2 @2,8ghz spüren ;)

Der 1284 Achilles ist besser, da er mehr Heatpipes und Kühloberfläche hat, eben der Nachfolger vom S1283. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh