Zeigt eure Klimaanlage =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGB44

Enthusiast
Hallo,

hier kommen bitte Fotos von euren Klimaanlagen rein. Am besten einfach reinposten, in annehmbarer Qualität. So kann man mal sehen wie ihr die Dinger installiert habt, oder inwieweit eine Aufstellung passt.

Ich fang einfach mal an.

http://www.abload.de/image.php?img=imag0029p51.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=imag0033cya.jpg

Begründung:

Eine Montage oberhalb war nicht Möglich, da ja der Kühlmittelschlauch durch die Wand gehen musste. Dies ging an Dachschrägen nicht. Die Kondensatleitung liegt extra in der Flasche, nachdem mir der Boden vollgelaufen war. Grund hierfür war der zu niedrige Querschnitt der verlegten Leitung. Da muss ich nochmal gucken bzw. prüfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diesen Thread werde ich meiden.... sonst komme ich noch in versuchung :fresse:

Das ist doch schon der (mind.) 3te Thread zum Thema Klimaanlagen..:fresse:

Hallo,

hier kommen bitte Fotos von euren Klimaanlagen rein. Am besten einfach reinposten, in annehmbarer Qualität. So kann man mal sehen wie ihr die Dinger installiert habt, oder inwieweit eine Aufstellung passt.

Ich fang einfach mal an.

http://www.abload.de/image.php?img=imag0029p51.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=imag0033cya.jpg

Begründung:

Eine Montage oberhalb war nicht Möglich, da ja der Kühlmittelschlauch durch die Wand gehen musste. Dies ging an Dachschrägen nicht. Die Kondensatleitung liegt extra in der Flasche, nachdem mir der Boden vollgelaufen war. Grund hierfür war der zu niedrige Querschnitt der verlegten Leitung. Da muss ich nochmal gucken bzw. prüfen.

Gute Lautsprecher, die gleichen hab ich auch :d

Braucht ihr echt alle ne Klimaanlage? Also bei dem Stromverbrauch...
Klar ist es bei mir im Zimmer heißer als im Winter, aber es ist absolut noch auszuhalten.

Gute Lautsprecher, die gleichen hab ich auch :d

Braucht ihr echt alle ne Klimaanlage? Also bei dem Stromverbrauch...
Klar ist es bei mir im Zimmer heißer als im Winter, aber es ist absolut noch auszuhalten.

hast du gute 38°C im Zimmer? ich schon :fresse: und da ist sowas doch ganz nützlich ;)

Also mit angenehmen 38°C hatte ich noch nicht zu tun :fresse:

Aber ein PC macht bei mir schon viel zur Wärme aus. Und manche haben ja auch mehrere laufen :d

Ok ich hab auch glück, am abend bin ich mit meinem Zimmer auf der besseren Seite, da wirds in der nacht sehr angenehm wenn ich das Fenster offen lasse.

Frühling mit etwas Sonne: 26°C-28°C bei mir. Sommer: 30°C bis 32°C - Abkühlung um 24 Uhr = NULL. Hochsommer: 34°C und mehr.

Ich schlafe in dem Zimmer und stehe oft um 6.00 Uhr auf. Wie soll man da Fit sein, ohne? ;)

PS.: 3500W Kälteleistung != Leistungsaufnahme - bitte bedenken. Meine saugt so 800W aus der Steckdose!

Was kostet sone Klimaanlage eigentlich? Also, die muss jetzt nicht das Non-Plus-Ultra sein, sondern nur eine die das Zimmer vllt nen bisschen runter kühlen kann... So von 30 auf 22 oder sowas ;) Und gibts sowas auch ohne aufwendige Konfiguration ?^^

Die Threads hier werden in letzter Zeit immer unsinniger :stupid:

Echt... Rechnet euch doch mal aus was per "Kühlperiode" kostet
Bei 4h pro Tag und das 5 Monate lang komm ich bei 0,30€ je kWh auf 688€....

Da Schwitz ich lieber :fresse:

die Dinger brauchen keine 3,5 kW ;)

Max. so zwischen 800 und 1000 Watt.
Und es nicht 5 Monate ununterbrochen heiß in Schland. ;)

euch is klar, dass ihr durch Klimaanlangen die Klimaerwärmung noch vorantreibt? Und zu allem Überfluss beschleunigt ihr noch den Untergang der Welt durch das Erhöhen der Entropie ... :d

STOP!

1. Will ich Fotos sehen :-[

2. Mo. - Fr. von 18.00 Uhr (Zurück von der Arbeit) bis ca. 24.00 Uhr = 6 Stunden.

Da der Kompressor nicht die ganze Zeit durchläuft, sondern nur ab und zu mal anspringt für 5 Minuten, kann man ca. 3 Stunden "echte" Laufzeit - wo ca. 800W gezogen werden - berechnen.

Gehen wir davon aus, dass es 2 Monate wirklich so warm ist dass man eine Klima braucht, machen das ca. 60 Tage. Nehmen wir 75 um etwas Luft nach oben zu haben.

75 Tage x 3 Stunden = 225 Stunden x 0,80 kW = 180 kWh.

180 kWh x 0,15€ (wir haben hier einen sehr günstigen Tarif) = 27€.

Gehen wir einfach mal davon aus, dass es doppelt soviel ist - für 65€ pro Jah rkann ich endlich wieder normal pennen und hab Ruhe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh