Hab gestern mal wieder auf den Webseiten der Tierheime rumgeschaut, gäbe schon paar tolle Tiere, aber noch will ich nicht.
Glaub mir, DAS Entscheidest nicht du, sondern das Tier.
Du wirst ein Tier sehen und nur denken "DAS Tierchen muss ich haben".
Wo 2024 meine Miezi eingeschläfert werden musste, habe ich auch gesagt, das ich erst mal keine neue Katze will (hatte da noch 2) und als ich dann auf ca. 4 Wochen später der Webseite vom TVB mal so rumgeguckt habe, sah ich erst Elsa, also Profil angeklickt und gelesen das sie nur zusammen mit Susi abgegeben wird.
Gut, erst mal alles ignoriert und wieder den Gedanken gehabt "Nein, es ist noch zu Früh" und die Seite geschlossen, aber die 2 Samtpfoten gingen mir nicht mehr aus dem Kopf.
Also einfach mal ca. 2 Wochen später hingeschrieben und eine Einladung bekommen, das man sie sich ja mal angucken und kennenlernen könnte.
Gesagt getan, an einem Freitag ca. 2 Stunden Quer mit meinem Vater durch Berlin zum TVB gefahren, wurden dann ca. 10 Minuten in das "Zimmer" zum Beschnuppern reingelassen und Elsa kam direkt Schmusen, als kenne sie einen Schon Jahre.
Einzig bei Susi stand das sie etwas Schüchtern ist gegenüber Fremden Menschen, aber selbst sie lies sich sehen und ging Futtern (anfassen oder so wollte ich sie nicht, man will sie ja schliesslich nicht bedrängen).
Als dann die Tierpflegerin zurück kam, konnte sie es selber nicht glauben das sich Susi Fremden Menschen zeigt, da sie es bisher nie gemacht hatte.
Tja, ab da an ging es dann sehr schnell, ca. 1 Woche später zogen beide hier dann ein und sind am 02.06.2026 schon 2 Jahre hier.
So schnell kann es gehen, ob man will oder nicht, denn wie Eingangs gesagt, das Tier bestimmt es, nicht der Mensch