[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich hat er sich hingelegt... Wurde unerträglich weil zu lange wach war :d
IMG-20251205-WA0017.jpeg
 
Und kein neues Flohhalsband (y) Saß schon da und hat gewartet :ROFLMAO:

20251206_150642.jpg
 
Dann mach ich halt auch eins mit Kuschelkörbchen 😅

1000113481.jpg
 
Besuch und er wird genau beobachtet :lol:

Auch der kleine kam nachher noch vorbei zum Mittagssnack :d

WhatsApp Bild 2025-12-07 um 12.29.53_05e2f00e.jpg
WhatsApp Bild 2025-12-07 um 12.29.53_ae45964b.jpg


WhatsApp Bild 2025-12-07 um 14.20.59_2f0eb9a6.jpg
WhatsApp Bild 2025-12-07 um 14.20.59_97e867e8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
So, Benny dürfte jetzt in Narkose liegen. Grund: extrem schlechte Zähne, vermutlich alles raus. OMG. Autofahrt war ein besserer Horrortrip. Blutige Fotos poste ich gegen 13.00 Uhr, wenn ich ihn abgeholt habe.
Nacht war um 02.00 Uhr für mich zuende. Magenschmerzen.

Nachtrag 12.40 Uhr, wieder @Home.
Der arme Kerl....Rechnung wird so um die 1200 -1600 sein, OP-Kosten Versicherung übernimmt...Gott sei Dank, alles bis 3-fachen Satz.

Leute..lasst es bloss regelmäßig checken. Laut TA verdrängen sie ihre Zahnschmerzen, leiden so und es wird chronisch.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, man das überlegt man sich doch vorher.
Ich habe WOCHEN!!! gehardert mit mir (wohne alleine) bevor ich mich entschied meinen Fuzzy aufzunehmen.

Diese Fragen habe ich mir gestellt:
Kann ich für ihn sorgen? Bekomm ichs geregelt? Reicht das Geld? Was is, wenn mal was is? Was is, wenn er ein Arschloch ist? Komm ich damit klar? Wie viele Abstriche kann ich für mich machen bis ich sag: nö, reicht jetzt!

ALLES
Fragen die man sich stellen sollte, bevor man ein neues Familienmitglied adoptiert! Es gibt kein Pardon! Wenn er krank ist, muss er zum Arzt! Wenn ich Zeit für mich brauche, muss er eingeplant werden! Wenn ich in Urlaub will - dann muss klar sein wo und wie ich ihn unterbringe (falls überhaupt!). ...

Aber letztendlich war es so, dass ich ihn seit dem Tag liebe, an dem ich ihn traf - also stand es für mich fest: er bleibt bei mir!

Er ist unhöflich, begrüßt mich nicht, kommt selten schmusen, will lieber Draußen sein statt bei mir, ein Arschkeks wie er im Buche steht! Liebe ich ihn trotzdem? JA! Mache ich trotzdem ALLES für ihn? KEINE FRAGE!

Leute die sich für "Haustiere" entscheiden, sehen manchmal leider nicht, dass sie ein neues Familienmitglied adoptieren.

Ich bin selber ned brutal flüssisch ... (ausser wann ich sauf :fresse:), aber die Entscheidung FÜR IHN! habe ich sehr bewußt getroffen. Mir egal was es kostet, ich will nur, dass es ihm gut geht. Das verstehen aber auch nur Leute, die schon mal ein "Haustier" hatten, und die verstanden haben, dass das dann ein Familienmitglied wird - egal ob Hund oder Katz ... ;)

Genug gelab0rd ... Piktschaz!!!! :fresse:

IMG_20251124_145135.jpg
IMG_20251118_095643.jpg

IMG_20251114_205229.jpg


PS: ich versuche meine Liebesgeständnisse in Zukunft kürzer zu halten. Schwöre! :fresse:
 
Gratis Tip: OP Kosten Versicherung. Ist erschwinglich, hatten bis jetzt alle meine Fellmonster.
Nein, ich will dich nicht werben, nein, ich will keine Prämie.
 
Meine Fellmonster ignorieren das Kuschelkörbchen so wie ich fetten Speck. :lol:
 
120528-1.jpg

Hier sitzt meine im September verstorbene Elli Ende Mai 2012 auf einem meiner PC, der längst (wegen Platzmangel) nicht mehr existiert : in dem Tower-Gehäuse war zuerst mein PC02 mit dem VIP PT2066.7 und später der alte PC13 mit dem legendären Jetway 849bs drin. Elli hatte selbstverständlich einen eigenen PC zu dem ab 2016 u.a. eine Asrock Beebox, ein 24 Zoll Acer TFT und ein 22 Zoll Touchscreen-Display als Tastatur und Maus-Ersatz (wegen ihren Pfoten) gehörten. Auf der BeeBOX (mit 16GB RAM und einem 128 GB M2-Kärtchen) lief W10H64 und selbstverständlich hatte Elegance vom Schmusepalast ein eigenes Konto samt Mailadresse bei Microsoft. Weil ja Elli bei der Einrichtung noch keine 5 Jahre alt war, musste ich das kostenpflichtig für 10 Euro als Kind-Konto einrichten. Tja, meine Elli war schon etwas ganz besonderes. Die war noch weit klüger als die von Peter Gethers in seinen Büchern beschriebene SCF. Der rechts teilweise sichtbare Drucker war ein älterer Canon-SW-Laser.
 
Meine Nachbarn haben sich vor vier Tagen ein Kitten zugelegt und nun wird ihnen schon alles zu viel. Sie können nun nicht spontan in den Urlaub fahren und überhaupt sei das doch alles ziemlich viel Arbeit. Oh, man das überlegt man sich doch vorher. Nun soll die kleine Katzendame wieder weg.
Ich hätte sie mir nicht anschauen dürfen. Sie sieht fast wie meine Luzie aus, als sie noch klein war. Das Ende vom Lied, sie ist gestern bei mir eingezogen. Eigentlich darf man so etwas auch nicht unterstützen. Nur irgendwie tat mir das kleine auch leid. Darf ich vorstellen Pebbles:
Manche Leute haben echt ne Macke, zum Glück gibt es noch Menschen wie dich!
 
Eine Katze kann ganz schnell sehr teuer werden. Viele der hier aktiven Katzenbesitzer mussten vermutlich schon eine Zahn-OP bezahlen. Da ist man meist so ab 180 Euro dabei. Und vorher darf man die Blutuntersuchung mit so etwa 70 Euro bezahlen. Als Elli gesund war, hat Sie mir pro Monat im Jahresdurchschnitt etwa 90 Euro gekostet. Die letzten 4 Jahre kamen dann alle 2,5 Monate nochmals 60 Euro dazu. Dazwischen eine aufwendige Röntgenuntersuchung für ca. 300 Euro. Der Kater ist wegen dem Medikament für seine Schilddrüse wesentlich teurer. Und die Zahn-OP hat bei dem über 360 gekostet. Aber was tut man nicht alles für seine Lieblinge. Hundebesitzer zahlen oft weit mehr ... .
230202-Amaretto.jpg

Der Kater will immer in der Nähe sein. Deshalb liegt er auch in der Küche auf einem Teil der Mittelinsel.
 
Kommt immer darauf an. Bei unseren Katzen damals nie etwas gehabt. Bei Loki war in nun 2 Jahren bisher nur der Chip (falls mal mit ihm verreisen sollte) und ein Checkup als er klein war (als ihn nach Hause genommen hab. Inkl. einmal durch impfen)

Laufende Kosten sind die Entwurmtabletten alle Tage mal wieder. Und wenn doch eine OP ansteht tut mir das auch nicht weh - wenn man hier natürlich auf Rücklagen zurückgreifen muss, macht die Versicherung mehr Sinn als bei mir.
IMG-20251209-WA0009.jpeg
 
Ich hab jetzt, inklusive der Diagnose der Pankreatitis bei Maddy etwa 1000€ über den Tisch geschoben. Ohne Tierkrankenversicherung hätte das ordentlich weh getan. Die paar Euro im Monat sind gut investiert. Bei Marge außer die Kontrollen nichts.
 
Ich bin auch am Überlegen wegen eine Versicherung. Unser Kater ist zwar noch jung und gesund und wir haben auch alles bisher so gezahlt, aber man weiß ja nie. Welche Versicherung ist denn empfehlenswert mit welchem Tarif?
 
OP oder Vollversicherung? Gerade in jungen (Tier)Jahren aus meiner Sicht günstig. Nach der massiven Erhöhung der Gebührenordung wurden die Tierheime immer voller, viele Tiere wurden ausgesetzt. Ich habe ja extrem guten Kontakt zu der hiesigen Tierheimleitung, die tun mir wirklich leid.
Jeder, der sich ein Tier anschafft, sollte wenigstens über eine OP Versicherung nachdenken. Sofern er nicht Dagobert Duck heißt. :d . Klar hätte ich die Zahn OP auch so bezahlen können. Zum Vergleich:
Flecki...fast alle Zähne raus, viel Arbeit für die Klinik: 380 Euro in 2020
Benny...siehe oben...2025, 1200 bis 1600 Euro, Rechnung dürfte die Tage kommen.
Geht alles noch viel krasser. Keine Schwarzmalerei, aber es gibt OPs, die kosten auch mal locker 5k.

Edith: Antwort auf die Frage vergessen. Uelzener, reine OP Versicherung, allerdings 3-facher Satz, ca. 125 bis 180 Euro im Jahr. Winnie und Lando waren damals viel günstiger, Altvertrâge, 80 bis 100 Euro bis sie ins Regenbogenland gegangen sind. Nie in Anspruch nehmen müssen. Flecki und Benny bisher je 1x, siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
(y) (auch) für den BVB 😁

Ich bin auch am Überlegen wegen eine Versicherung. Unser Kater ist zwar noch jung und gesund und wir haben auch alles bisher so gezahlt, aber man weiß ja nie.
Mach das in jedem Fall. Man weiß leider nie was noch so kommt im Leben und monatliche Beiträge sind doch meistens viel besser und angenehmer als große Rechnungen - selbst wenn sie quasi problemlos zu stemmen sind. Beim Menschen ist man ja auch froh über die Krankenversicherung und dass diese nahezu alles abdeckt.

Ich habe selbst keine Katze, jedoch um mich herum in der Familie und bei Freunden zum Glück viele. Die Erfahrungen sind da deckungsgleich mit den Beiträgen hier - Versicherung lohnt sich! Welche genau und welcher Umfang, das kann man ja für sich dann entscheiden.
 
Ich hatte mit Smoky und Karlo Glück. Nie teure Untersuchungen. Gleiches bisher mit Charly und Kalle. Auf Holz klopfen das es so bleibt. Smoky war 2012 eine Woche später nach einer Zahnreinigung verstorben weil der TA unentgeltlich eine neue Narkose probiert hat. Was da genau passiert war weiß ich bis heute nicht. Mein alter TA war leider 200km entfernt da wir ja umgezogen waren. Er hat jedoch telefonisch ganz schnell eine Klinik empfohlen wo sie an den Tropf kam. Aber leider zu spät. Die Rechnung der Zahnreinigung habe ich nie bekommen weil die blöde punz genau wusste das da was falsch gelaufen war. Ich mache mir heute immer noch Vorwürfe das ich mich auf die Behandlung eingelassen habe. Sie war normal unnötig da Smoky sonst absolut fit war. Sie hätte bestimmt noch viele Jahre mit uns gehabt.

Das Foto ist von 2010. Sie war auch eine süße.

058.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
der kleine vom Nachbarn will scheinbar adoptiert werden. Aber es geht leider nicht. Habe ja schon 2. Voll am schmusen und spielen vorhin nach dem der Napf blank gefuttert war.

IMG-20251210-WA0004.jpg
IMG-20251210-WA0005.jpg
IMG-20251210-WA0006.jpg
IMG-20251210-WA0007.jpg
 
Solange sich die 3 Verstehen, wäre es doch kein Problem oder?
Zumal sich ja sonst keiner drum kümmert und er nicht erst überfahren werden muss.
 
Solange sich die 3 Verstehen, wäre es doch kein Problem oder?
Zumal sich ja sonst keiner drum kümmert und er nicht erst überfahren werden muss.
So gesehen schon. Vermute aber das Kalle da ziemlich stinkig reagieren würde. Er fängt ja teilweise an Charly den Platz wegnehmen zu wollen. Nur das Charly sich noch behauptet trotz des Gewichtsunterschieds zum Sumo Kalle :lol: Ausserdem ist Charly sehr eifersüchtig. Geht z.B. nicht aufs Bett wenn Kalle da liegt.
Und man kann nicht einfach eine Katze die einen Besitzer hat vereinnahmen. Ist und bleibt Diebstahl auch wenn es aus guten Gründen erfolgen würde. Und ansonsten sieht das Fell gepflegt aus. Keine Ahnung inwieweit sich da wirklich gekümmert wird. Flohhalsband ist jedenfalls nicht neu drum gemacht worden seit ich es abgemacht hatte. Sind zwar immer noch nicht kastriert oder gechipt. Zumindest sehe ich sie fast jeden Tag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh