[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Hier wird wieder heftig abgeschimmelt 😅
 

Anhänge

  • 20210627_123701.jpg
    20210627_123701.jpg
    788,6 KB · Aufrufe: 126
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unsere Katze ist nach 11 Monaten „endlich“ rollig. Wir kennen die Geschichten von Freunden mit Katzen aber holy moly, ist das nervig 😅 super laut und fast schon unangenehm an miauen, rollt und kriecht über den Boden und hält die ganze Zeit die Mumu hoch

Montag wird dann erstmal direkt die Tierärztin angerufen und ein Termin ausgemacht für die kastration, hat jetzt leider schon zu
 
Muss man bei Katzendamen so lang warten?
Unsere Bibabrüda haben mit 6 Monaten die Eier verloren, haben dadurch keine volle "Katerfigur", stinken dafür aber nicht und haben noch nie markiert, also kein Urin und kein Kratzen!

Der Sessel ist 18 Jahre alt, gab es Mal bei Ikea, das Körbchen so alt wie die beiden und beides total abgerockt, aber wenn die beiden Dinge rausfliegen ist Polen offen. Als wir vorletztes Jahr aus Frankreich wiedergekommen sind und die Sachen im Container waren, waren die beiden echt beleidigt ....
 

Anhänge

  • IMG_20210702_192429.jpg
    IMG_20210702_192429.jpg
    522,4 KB · Aufrufe: 109
Kerle kann man halt einfach nach ein paar Monaten kastrieren, unserer war auch nach 6 Monaten fällig und hat das markieren dadurch auch nie „gelernt“ und macht es nicht.

Katzen soll man halt erst sterilisieren nachdem sie einmal rollig waren und das kann je nach Katze/Rasse 6 Monate dauern aber wenn man Pech hat auch 1 Jahr ( oder sogar noch etwas länger ). Die British-Kurzhaar von einer Freundin von uns war bereits nach 7 Monaten rollig, bei unserer hat es jetzt halt 11 Monate gedauert
 
Ist ganz schön gewachsen der König. :d
 
8 Monat alt. Und ein absoluter Wirbelwind
WhatsApp Image 2021-05-17 at 18.24.03.jpeg
 
Mal eine Frage an die Katzenbesitzer...habt ihr bei euch auch Futter und Wasser getrennt stehen? Also Wasser in einem anderen Raum . Vor paar Jahren hat das mal eine bekannte erzählt daß es wohl Katzen besser finden würden....seitdem haben wird 2 weitere kleine Schüsseln im Haus platziert und siehe da, er trinkt tatsächlich viel mehr.
 
Ist bei uns auch so, aber eher aus praktischen Gründen. Futter gibt es im Flur und im Haus verteilt auf drei Steckdosen steht jeweils ein Katzenbrunnen.
Im Flur wird gefüttert, da liegen Fliesen, der Rest im Haus ist Parkett und Teppich und wenn die Biester rummatschen und sich jeden Brocken aus dem Napf pfoteln sieht das aus wie Schwein ...
Aber das Matschen ist besser geworden seit dem es Fressie auf Untertassen gibt. Manche Katzen scheinen nicht zu mögen wenn die Schnurhaare beim Fressen immer an den Napfrand drücken.
 

Wir haben zwei Wassernäpfe einmal ca 4m vom Futter entfernt aber im gleichen Raum ( großer Wohn-Essbereich ) und dann nochmal zwei Wassernäpfe im Arbeitszimmer. Unsere trinken recht gut aber der Napf im Arbeitszimmer wird viel mehr angerührt als der Napf im gleichen Raum wie das Futter
 
Mal ein kleines Update von Wursti. Leider hat er mal wieder eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und auch seine Schilddrüsenwerte sind wieder etwas schlechter geworden... Was mal wieder mehr Medikamente bedeutet... Leider hat er durch die viele Kotzerei und ständigen Durchfall auch stark abgenommen und wiegt jetzt nur noch knapp 3kg (Er hatte mal 7!!!).

Das Foto ist kurz nach dem er das Bauchspeicheldrüsenmedikament bekommen hat, entstanden. Scheint wohl so semilecker zu sein.. Der spuckt mir die ganze Bude voll :drool: Aber so lange es hilft, bin ich glücklich.
b4c469ea-0c41-4c20-b102-de2166a380b8.jpg
 
Ich hoffe ihr steht das gemeinsam alles durch und es geht im bald besser!

Unsere Frodo hat als roter Kater eine chronische Blasenentzündung mit zwei Jahren entwickelt, dadurch hat sich Harn-Grieß gebildet und die Blase sah im Ultraschall aus wie eine Schneekugel ...
Dadurch konnte er nicht pinkeln, war zum heulen wenn er auf dem Klo war, versucht hat zu pinkeln und gemauzt und geschrieben hat ... das war schwer auszuhalten.
Vier Jahre haben wir regelmäßig beim Tierarzt Aufenthalte gebucht und ihn mit Medikamenten vollgestopft. Mit dem dritten Tierarzt haben wir dann die richtige Mischung aus Spezialfutter und Medikamenten gefunden, die dauerhaft hilft und seinen Magen nicht mehr angreift.
Wir müssen ihn allein füttern und aufpassen das er von den anderen beiden nichts abstaubt, ab und an kriegt er rohes Huhn oder frischen Thunfisch, aber an das Nassfutter darf er nicht ran.
Seit zwei Jahren hatten wir keinen Rückfall mehr, toi, toi, toi!
 
Aktuell haben wir 3 Katzen, diese beiden sind gestern Abend dazu gestoßen:
01.jpg 02.jpg 04.jpg 03.jpg

Leider eine traurige Geschichte: ich wohn schon ländlich, mein Vater aber noch weiter außerhalb, eigentlich nur ein paar Häuser im Grünen. Er hatte was im Vorgarten gehört und dort 3 Kätzchen gefunden. Die Nachbarn hat er gefragt, da wußte keiner was davon. Die hat wohl jemand jetzt, zur Urlaubszeit, einfach ausgesetzt.
Mein Vater, knapp 80, wollte sie jetzt nicht aufnehmen, hat aber Katzenfutter besorgt und sie gefüttert. Dann waren sie weg und Abends kamen nur 2 wieder :(
Wir haben die beiden dann erst einmal bei uns aufgenommen. Die Katzen sind total lieb, kleben aneinander und sind stubenrein! Also nix mit Wildwurf!

Problem: mein Sohn ist allergisch auf Hauskatzen, weswegen unsere Katze eine Bengal ist, nur eben diese Katze kann die Kätzchen überhaupt nicht ab und faucht die nur an. Haben schon Angst das sie denen was antut, weswegen wir sie aktuell trennen = wir können sie nicht behalten. Habe schon in unserer Dorf-FB-Gruppe rumgefragt ob sie jemand kennt / ob jemand sie aufnehmen würde. Da hat auch schon eine Bekannte Interesse gezeigt.
Meine Frau fährt jetzt erst einmal zum Tierarzt mit ihnen. Eine scheint was am Auge zu haben und ggf. sind sie ja gechipt - was ich allerdings nicht glaube.

Leute die sich Haustiere halten und es nicht schaffen, diese Unfruchtbar zu machen und den Nachwuchs dann einfach aussetzen, sollten auch ausgesetzt werden. In der Sahara zB....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh