[Sammelthread] Zeigt eure Haustiere

Habe schon mal den halben Besatz gewechselt, weil ich einfach erst mal ausprobieren will bzw unentschlossen bin. Am Anfang hatte ich weißen Sand drin, aber auch den habe ich gewechselt. Das war vom Pflegeaufwand nicht zu handlen wenn man sauberen Sand will.

Bin leider wohl ein Pflanzenfetischist. Gibt so viele geile Pflanzen und ich habe mir von jeder die mir gefiel mal ein paar bestellt.

So sah es zwischenzeitlich mal aus
A3789348-31E9-4E9C-9020-9BADDB1F4D2F.jpeg


Ich habe mich im Vorfeld natürlich auch informiert bzw inspirieren lassen. Die Konzept Becken ala Südamerika etc sind zwar auch schön, aber wenn man beim Konzept bleiben will eben auch sehr eingeschränkt.

Ein Scape in der Größe war mir zu viel Aufwand. Ich verzweifle jetzt schon mit meinen bunten Mischung. Ein Scape müsste ich perfektionieren und das schaffe ich einfach nicht. Zumal das hier ja ein Raumtrenner ist, der von allen Seiten gut aussehen soll. Normale Becken müssen nur von vorne gut aussehen.

Hier mal noch ein Bild der ersten Ausführung, die ich wie gesagt sowohl was Fisch als auch im Scape wieder über den Haufen geworfen habe. Ich bin mir eh auch ziemlich sicher, dass die aktuelle Bestückung sich sicher noch mal ändert.

D036693B-3551-4A7B-8B79-FEF16B1C340E.jpeg


Vor allem die weißen Skalare in die weißen Lyratail Molly’s sind sicher nicht mit einem „natürlichen„ Konzept vereinbar, aber mir gefallen die weißen Fische mit den zwei blauen Barschen einfach sehr gut. Passt zum weißen Konzept der Wohnung 🤣

Und in die Cubes werd ich bald mal noch hoch wachsende Pflanzen setzen, die mit ein paar Schwimmpflanzen und dem hoffentlich bald mit dem Gras zugewachsenen Boden ein natürliches Habitat für je einen zu den Zwerggarnelen (je ein Mal rot und ein Mal blau) passenden Betta setzen möchte. Ich hoffe nur die fressen mir dann die Garnelen nicht schneller zusammen, als die sich vermehren, denn sonst waren die Garnelen ein verdammt teuerer Snack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe nur die fressen mir dann die Garnelen nicht schneller zusammen, als die sich vermehren, denn sonst waren die Garnelen ein verdammt teuerer Snack.
Die Sorge ist berechtigt. Sehe da keine allzugrossen Überlebenschancen für die Junggarnelen. Alenfalls mit dichtem Javamoos.

Der Überschuss aus meinem kleinen Garnelenzuchtbecken ist dann als Lebendfutter in das Altum-Becken gewandert :)
 
Ich mein, das hier ist einfach eine sehr schöne Zucht, die aber halt nicht besonders natürlich ist, die passt in kein natürliches Konzept. Die glitzern aber so schön im Licht bei Bewegung und schimmern leicht bläulich.

E650B189-0104-4DF2-AA32-9E2B6060EF6F.jpeg


Auf meinen blauen Herrn bin ich auch ganz besonders stolz. Weshalb ich hoffe es klappt bald mal mit der Zucht. Im Nicht-Artenbecken bzw. vergesellschaftet halt nicht so leicht.

78848168-FAD7-4B45-82D7-E65CDC10318C.jpeg



Die großen Fächergarnelen habe ich ja schon gezeigt.

7C74C1D0-7844-4012-8475-251CC6B390E9.jpeg


1774ECD3-3999-4780-8344-A54E742A3045.jpeg


Direkt mal noch eine weitere Pflanzenbestellung aufgeben, das ist ne richtige Sucht. Bei nächsten wöchentlichen WW Kann ich dann wieder bissl Gärtnern. 🤣

Ja, von den Kafis im Garnelenbecken raten mir viele ab. Es kann gut gehen, in der Regel aber eher nicht. Muss ich für den Kafi halt noch ein weiteres Becken besorgen… 🤷‍♂️😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Joghurtbecher ist so sauber, der kann direkt neu befüllt werden .... kennen wir :fresse:
Hm, da wo der Joghurt klebt scheint es mehr ein Joghurteimer gewesen zu sein als ein Becher :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier mal ein altes Foto von meinem damaligen MW Becken. Hat schon Spass gemacht. Vor allem wenn die Katzen davor saßen :ROFLMAO:


Privat1_L_02.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
sei froh, dass die so quietsch vergnügt sind, unser kater ist seit gestern in der tierklinik.
um 16.00 sollen wir anrufen.
wir müssen noch warten, bis die tierärzte kommen.
was sprechstundehilfe gesagt hat,klang nicht gut.
so, der tierarzt hat seben angerufen-der kater ist zuckerkrank. hat insulin bekommen geht wieder besser.
da ich auch zuckerkrank bin (altersdiabetes) gibts das insulin auf rezept, da das insulin, das ich spritze auch optimal für katzen ist. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese zwei süßen Racker dürfen Ende Juli/Anfang August bei uns einziehen 😻 bis dahin ist auch der Umbau soweit abgeschlossen dass man einziehen kann.

Oben ist eine Dame, unten ein Kater.
Sind aktuell in der Namens-Findung, das ist echt nicht leicht 😅
11277047-A151-4A53-8AB3-D1E3DEA3B59D.jpeg
 
@webmi wer hat dich denn da beim Besatz beraten?
 
die ärzte wissen auch nicht was die erzählen.
gestern hat es so geklungen, dass er nur zuckerkrank ist. meine frau wollte max gerade abholen, da hat ihr eine arztin erklärt, dass es sehr schlecht um max steht.
die ketosewerte sind zu hoch, und wird schwer, diese zu senken.
wir haben uns schon so gefreut, dass max gleich wieder da ist. umso niedergeschlagener und trauriger sind wir jetzt.
gestern hatte der arzt gesagt, dass die blutwerte, bis auf den zu hohen zucker, gut sind.
nicht ein sterbenswort von dieser ketose.
solche fehlinformation geht garnicht, ist ein absolutes nogo.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ärzte wissen auch nicht was die erzählen.
gestern hat es so geklungen, dass er nur zuckerkrank ist. meine frau wollte max gerade abholen, da hat ihr eine arztin erklärt, dass es sehr schlecht um max steht.
die ketosewerte sind zu hoch, und wird schwer, diese zu senken.
wir haben uns schon so gefreut, dass max gleich wieder da ist. umso niedergeschlagener und trauriger sind wir jetzt.
gestern hatte der arzt gesagt, dass die blutwerte, bis auf den zu hohen zucker, gut sind.
nicht ein sterbenswort von dieser ketose.
solche fehlinformation geht garnicht, ist ein absolutes nogo.
Oh shit. Ist euer TA gut ? Lies das mal über Ketose unten im Link falls du nicht selbst schon gegoogelt hast.

Ansonsten falls du unzufrieden bist Tierklinik wechseln die speziell auf Diabetis getrimmt sind.

Hier mal zur Info: http://www.katzendiabetes.info/keto.php

Übrigens kannst du da auch anrufen und die ist in Muhr am See, wo immer das auch ist.
 
ich hab mich schon belesen.
wechseln nützt jetzt nichts mehr.
wir warten bis die ärztin anruft.
 
mein beileid
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh