Zalman CU auf Wasser bei 7800 GT

AMD4969

Neuling
Hallo und zwar hab ich eine Frage an euch da draußen .
Ich habe mir ne 7800 GT mit Zalman CU lüfter gekauft und da ich eine Wakü im rechner habe frage ich mich jetzt ob es sinn macht auch dort auf wasser umzusteigen ! Übertaktet wird die Karte erstmal nicht ! Und der Lüfter ist auch wirklich fast nicht zu hören !

Jetzt seit Ihr gefragt mit eure Erfahrung !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erm, welchen Rechner hast du? Welche Wakü hast du? Pumpe, Triple Radi, Dual...? Und was hängt da jetzt alles dran?

Na amd64 wini @ 2500 Mhz 1,5 Wasserkühler nexos bold a8n-e chipsatz ein dualfan radi airplex und eine eheim pumpenstation 1000 / 1046 wollte noch die spannungswandler kühlen vom board

pack auch wakü druff... nimm den nexxxos gpx für 6800/7800 ! die pumpe sowie der radiator sollten damit klar kommen!

von den temps macht es auf jedenfall sinn machst so ca 10- 15° gut!

na aber wie schaut es mit der Leistung fürs Geld aus ! EIn kühler kostet immerhin auch von 50-75 euros und der Zalman VF ist ja schon druf

ich hatte vorher den
zalman vf700-cu und hab jetzt ne wakü ...
macht bei idle 7°C und bei last 25°C aus... also schon ne ganze menge

Ich hab in meinem System auch ne 7800GT drin und kühle sie mit einem Twinplex und passiven Ramkühlern von Zalman. Fahre bis jetzt sehr gut damit.
Wenn du mehr Geld ausgeben willst, kannst natürlich auch einen Komplettkühler für die Grafikkarte nehmen, z.B. den Nexxxos NVXP-3 für 6800/7800.

ja, empfehle dir den NexXxoS NVXP-3 von Alphacool. Das ist optisch sowie von der Kühlleistung her der beste zur Zeit! Es sei denn, du hast eine nicht so starke Pumpe, dann würde ich den von Innovatek nehmen (den CoolMatic G70)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh