Zalman CNPS VF900-CU leiser machen...

weltirol

Enthusiast
hy!

wie kann ich einen Zalman CNPS VF900-CU leiser machen?

man kann ja irgendwie den lüfter tauschen, aber wie geht das? hab mal was darüber gelesen.

ich möchte den kühler auf einer 7950 gx2 mit spacer kit montieren ( ist dann ca.34-35 mm platz zwischen den karten ).

also wie kann ich einen lüfter aus seinem ''gehäuse'' lösen? ich würde einen scythe aus der sammelbestellung verwenden.

achja geht sich das dann aus mit einem 25 mm dicken lüfter? dann wären es ja einen cm mehr, das wären dann 35mm.

ohne spacer kit ist 19 mm platz( ohne abzug von irgendwelchen bauteilen ) mal 2 = 38 mm - 3 = 35 mm. mehr wie 3 mm steht da sicher nichts hinaus, wenn dann muss der kühler eben ein bisschen gefeilt, gebohrt oder gesägt werden :rolleyes:

die fragen wären jetzt eigendlich nur wie man die lüfter aus dem rahmen/gehäuse löst und wie man den von zalman entfernt sowie wie man ihn einsetzt.

das wäre alles.

mfg,

thktk

PS: gibt es vergleichbare kühler die max 35 mm dick sind? oder gibts demnächst ( in einem monat ) einen neuen, besseren zalman?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, danke!
Hinzugefügter Post:
aber wie man einen lüfter aus dem rahmen entfernt weiß ich nicht...ich hätte einen alten, nicht benutzen lüfter da zum probieren...das sind aberkeine schrauben und nix.

was muss ich da machen?

mfg,

thkthk

Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst einen Seitenschneider oder eine kleine Säge und entfernst die Stege, mit denen der Lüfter mit dem Rahmen verbunden ist. Das sollte dann halt so wie auf diesem Bild aussehen.

habs inzwischen schon selber gemacht...manchmal bin ich einfach zu dumm...der seitenschneider ist sogar 10 cm neben mir auf dem tisch gelegen, weil ich in letzter zeit oft was durchzwicken musste :fresse:

mfg,

thkthk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh