Zalman 9700 LED/NT - Unterschied??

Outlaw5555

Neuling
Hi,

ich habe gesehen, dass es von dem Zalman 9700 Kühler zwei Versionen gibt.

Einmal 9700 LED Kupferfarben (blaue LED)

und 9700 NT Schwarz (grüne LED).

Wie unterscheiden sich die beiden Kühler??

Kann nichts gescheites bei Google finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort und den Hinweis.

Ich habe irgendwo was von unterschiedlichen Lüftersteuerungen gelesen.....

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die sich nur im Aussehen unterscheiden....?

ich weiß nicht ob der 9700 led ne lüftersteuerubg hat, aber der NT hat eine integriert mit hilfe eines 4pin steckers. Wenn nicht vorhanden, dann kannst zurnot auch so wie ich den 4pin auf den 3 pin setzen und das mainboard die drehzahl regeln lassen

PS: der die oberfläche des gerippes ist bei dem NT mit einer schicht aus eloxiertem Alu überzogen, was sich aber in keinstem fall auf die kühlleistung auswirkt.
Sieht einfach nur schönes aus wie ich finde ;)

Beim 9700 LED liegt die Lüftersteuerung "extern" bei.

Der 9700 NT ist die Lüftersteuerung im Lüfter integriert, deswegen der 4-Pin-Stecker. Habs endlich gefunden :d

Von der Optik finde ich auch den NT viel schöner....ich denke der wird´s auch.

Moin !

Bin vom 9700LED auf den NT gewechselt seint ich die 8800er GTX hab, kann man ruhig mal Farbe bekennen :)

Finde ihn auch viel schöner, dieses blau hat sich irgendwie abgenutzt.

Grüße
Sascha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh