zahnarzt und wuergreitz

john_

Semiprofi
hab naechste woche montag einen zahnarzt termin und ich mir graut es jetzt schon davor wenn ich dran denke das ich immer solche nervigen wuergreitze kriege wenn die mir zuviel und zuweit in den mund reinstecken
der doc selbst und die helferinen sind nett und huebsch, nur halt dieser wuergreitz ist wiederlich
sie sagen zwar das das bei vielen so sei und auch etwas normal sei aber was kann man dagegen machen
wie ist das bei euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
phänomen ist mir bekannt. selbes spiel beim exzessiven zähnputzen. grund? ich kann es einfach nicht lassen, hin und wieder über den mund zu atmen.
deshalb auch seit 5 1/2 jahren keinen zahnarzttermin in angriff genommen. deinem mut gebührt mein respekt :d

naja, mir kommt es vor umsoweiter ich den kopf nach hinten mache oder die den stuhl in diese position fahren, es um so schlimmer ist

hehe, ich war seit 2 jahren nicht mehr, ich werd montag aber wohl oder uebel hingehen

hmm mein Zahnarzt hat mir noch nie etwas zu tief in den Mund/Rachen geschoben...vllt. liegt es auch am arzt? Oder ist das "tief" definitionssachte und jehr nach Patient unterschieldich? weil solange es nicht in den Hals geht hab ich glaub keine Probleme damit...

Also ich habe das auch manchmal, nicht zu jeder Uhrzeit aber wenns so ist schieb ich die Zahnürste einfach so weit rein, das ich ein paar mal Würge aber danach resistend bin ;)

Winkel mal deinen linken Daumen an und mach eine Faust drum. Und drück etwas fester.

Dann schiebst dir den Finger in Hals und wirst feststellen, dass der Würgereflex weg ist. ;)

das funktioniert ja :fresse:
hab auch schon immer derbe Probleme mit dem Würgereitz beim Zahnarzt, war immer besonders schlimm früher beim Kieferorthopäden wenn Abdrücke dran waren -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh