zahlman 9700led weg und neuen drauf?

dieter88

Neuling
Hi,
ich wollt mal fragen ob sich es lohnt bei meinem e2140@3,2ghz 1,5v sich einen neuen cpu kühler zuzulegen? also die kerne bewegen sich so bei 65-70°C unter volllast.
MfG Nils

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also einen viel besseren Lüfer als den 9700 gibts eigentlich gar nicht. Verstehe nicht ganz warum die Temp. so hoch ist. ZWar ist der Prozi OC aber verstehen tu ich das net. Schonmal den Kühler entstaubt? Genung wärmeleitpaste drauf?

die temps sind zu hoch, selbst für den kühler, dieser ist nur der beste bei voller drehzahl, also hoher lautstärke, der kühler ist definitiv nicht richtig befestigt, bzw. WLP ist falsch aufgetragen

übrigens würde sich ein neuer kühler nicht lohnen, es sei denn du setzt auf silent ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde den IFX-14 100mal besser hatte den 9700 auch davor habe mit diesen gute 70 grad gehabt bei meinen q6600@3333 vcore 1,24 mit dem ifx habe ich bei 2 std prime 58 grad und habe sogar noch höher übertaktet auf 3400 vcore 1,28. Hab aber auch noch cpu plan geschliffen. Also bei mir hat der IFX einiges gebracht und wenn mann genauso leistungsstakre lüfter hinbaut darf mann noch mit bessere kühl leistung rechnen.

Mfg Cást

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh