Z77-D3H Bios Settings vor Update sichern

K

Kraeuterfreund

Guest
Titel sagt eigentlich alles, wie kann ich meine jetzigen Bios Settings sichern, sodass ich sie nach einem Bios Update wieder einspielen kann? Ich weiß das man sie im Bios als Profil absichern kann, nach einem Update sind diese Profile jedoch weg, gibt es da eine Möglichkeit?

Hab noch das F16 drauf und will das F22 einspielen.
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4140#bios

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dort wo du sie als Profile speichern kannst, kannst du sie auch auf Festplatte oder USB-Stick speichern (ganz unten).
Das Verwenden von abspeicherten Profilen nach einem Update wird aber nicht empfohlen, da es zu Instabilitäten führen kann.
Durch das Updaten können u.U. auch einige Menüpunkte wegfallen bzw. neu dazukommen.

Hab das selbe Board vor kurzem geupdated. Ich empfehle dir einfach mit dem Handy die Einstellungen fix zu fotografieren und dann alles per Hand schnell wieder einzustellen. Hatte da leider in der Vergangenheit schon öfter Probleme mit, dass bei BIOS Updates die Einstellungen teilweise nicht gegriffen haben, obwohl sie im BIOS eingestellt waren.

Dann wohl die alte Methode und abfotografieren.

Danke euch beiden

du brauchst nix abfotografieren. Einfach einen Stick mit Fat16/32 und dann im jeweiligen Biosscreen die Taste F12 drücken.
Und schon sind die Screens als bmp auf dem Stick

print4w219m03ic.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh