• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Z68 Pro 3 - USB Ports defekt?

belgi

Neuling
Hallo,
Ich hab mit meinem neuen z68 pro3 das Problem, dass meine Maus oder mein USB Headset manchmal einfach so aus gehen. Wenn nun zum Beispiel meine Maus nicht mehr funktioniert, bringt es nichts sie einfach aus- und in denselben USB Port wieder einzustecken, stecke ich sie aber in einen anderen USB Port funktioniert sie meistens wieder, allerdings auch erst nachdem ich eine USB Ports ausprobiert habe. Hat jemand ähnliche Probleme, bzw ne Idee womit das zusammenhängen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hört sich für mich eher nach einem Treiberproblem an. Mal älteren inf-treiber installieren :wink:

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:

Ein älterer Treiber hat auch nichts gebracht. Eben ist wieder einfach so Maus und USB-Headset, beide an den hinteren USB 2.0 Ports, ausgefallen. Wenn ich sie dort aus- und wieder einstecke funktioniert immer noch nichts, die geräte werden aber im Gerätemanager im USB Host controller erkannt. im Eine externe USB Platte funktioniert komischerweise an beiden Ports.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man erstmal die "Basics" klären?!

Um welches Headset und Betriebssystem geht es überhaupt?

Windows 7 Pro 64 Bit
Plantronics DSP 400 (USB 2.0)
Logitech MX 518 (USB 1.1 ?)
Ich hab mich am Anfang gefragt ob es evtl. mit der Abwärtskompatibilität zu USB 1.1 zusammen hängt, allerdings tritt das Problem ja auch bei meinem Headset auf und auch, wenn ich Maus oder Headset ganz alleine an ein USB Hub hänge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh