Crazy_Joker
Enthusiast
Hi,
also ich will ein System kaufen bis 300€ für den PC was einen guten Sound nun stehe ich zwischen der entschiedung Z5500 oder Concept G die Vor und Nachteile habe ich schon aus einem anderen Beitrag von D4rkl1ght der hat diese geschrieben hat sich dann wegen der Raumgröße was anderes gesucht bloß ich habe nur 20qm :
Logitech Z-5500:
- kostet mich etwa 230€
- Sound genauso gut wie beim Concept G
- nur 5.1
- vernünftiger Decoder, >teils< nicht unbedingt nötig
- angeblich mehr Watt
- Einwegesystem (Vorteil/Nachteil)
- 2 Wochen Probehören und 2 Jahre eingeschränkte Garantie
- bei vielen Usern auftretendes Brummen beim Subwoofer
- sieht einfach besser aus finde ich
Teufel Concept G:
- kostet mich fast 300€
- Sound genauso gut wie beim Z-5500
- 7.1
- Decoder-Funktionen werden >teils< durch Soundkarte und Software ersetzt
- Grenzfre. / Phasen einstellbar
- Zweiwegesystem (Vorteil/Nachteil)
- 8 Wochen Probehören und 12 Jahre Garantie
- Höhen zu Krass bei Musik
Creative S750
- Teuer
- Sound wohl genauso gut wie beim Z-5500 & Concept G
- Deisgn ist so zwischen Z-5500 & Concept G
Das ganze würde dann an einer X-Fi betrieben werden nu nstellt sich die Frage lohnt sich das weil ich weiss nicht ob ich die 7 sats des Concepts G alle gut platzieren könne und das Z5500 habe ich heute in MM gehört und fandt das schon überwältigent wie gut das ist und der Freund meiner Schwetser hat auch das z5500 schon mal voll aufgedreht gehört und es war wohl immer noch kristall klar was aber das Teufel wahrscheinlich auch kann und das design des Z5500 sieht auch besser aus nun will ich aber eure Meinung dazu wissen ?
EDIT: Vielleicht kann man das Creative S750 auch noch in die siehe liga aufnehmen werde morgen früh ein paar punkte zu dem schreiben
also ich will ein System kaufen bis 300€ für den PC was einen guten Sound nun stehe ich zwischen der entschiedung Z5500 oder Concept G die Vor und Nachteile habe ich schon aus einem anderen Beitrag von D4rkl1ght der hat diese geschrieben hat sich dann wegen der Raumgröße was anderes gesucht bloß ich habe nur 20qm :
Logitech Z-5500:
- kostet mich etwa 230€
- Sound genauso gut wie beim Concept G
- nur 5.1
- vernünftiger Decoder, >teils< nicht unbedingt nötig
- angeblich mehr Watt
- Einwegesystem (Vorteil/Nachteil)
- bei vielen Usern auftretendes Brummen beim Subwoofer
- sieht einfach besser aus finde ich
Teufel Concept G:
- kostet mich fast 300€
- Sound genauso gut wie beim Z-5500
- 7.1
- Decoder-Funktionen werden >teils< durch Soundkarte und Software ersetzt
- Grenzfre. / Phasen einstellbar
- 8 Wochen Probehören und 12 Jahre Garantie
- Höhen zu Krass bei Musik
Creative S750
- Teuer
- Sound wohl genauso gut wie beim Z-5500 & Concept G
- Deisgn ist so zwischen Z-5500 & Concept G
Das ganze würde dann an einer X-Fi betrieben werden nu nstellt sich die Frage lohnt sich das weil ich weiss nicht ob ich die 7 sats des Concepts G alle gut platzieren könne und das Z5500 habe ich heute in MM gehört und fandt das schon überwältigent wie gut das ist und der Freund meiner Schwetser hat auch das z5500 schon mal voll aufgedreht gehört und es war wohl immer noch kristall klar was aber das Teufel wahrscheinlich auch kann und das design des Z5500 sieht auch besser aus nun will ich aber eure Meinung dazu wissen ?
EDIT: Vielleicht kann man das Creative S750 auch noch in die siehe liga aufnehmen werde morgen früh ein paar punkte zu dem schreiben
Zuletzt bearbeitet: