[Kaufberatung] Z390 Board

p21121970

Enthusiast
Ich würde gerne in den nächsten Wochen aufrüsten, eilt allerdings nicht.

Sollte ein 9900K werden sobald dieser in "normale" Preisregionen kommt.

Jetzt aber zu den Boards, hab mir mal ein paar angeschaut und kann mich da nicht wirklich entscheiden. Bisher hatte ich nur Asus und wenn das nicht gravierend schlechter als die anderen ist, würde ich daher auch gerne bei Asus bleiben.

ASUS Prime Z390-A

ASUS TUF Z390-PRO Gaming

ASUS ROG Strix Z390-F - weiß nicht ob der schon deutliche Aufpreis zum Prime lohnt.

MSI MPG Z390 Gaming PRO Carbon AC

ASRock Z390 Extreme 4

Vielleicht hat jemand einen guten Tip, dann kann man ja die nächste Zeit ein Auge drauf haben.

Ein Hardcore Übertakter bin ich nicht, probieren würde ich natürlich gern etwas mehr rauszuholen. Beim 9900K ist da aber eher nicht soviel zu erwarten. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht auch sehr gut aus, ist aber auch deutlich teurer als ein Prime z.B.

Wie man an meinem 4770K sieht, bin ich nicht so der OC König.:shot:

Naja, wenn du eine 9900K auf 5 GHz befeuern willst (so lese ich das bei dir raus), ist die Plattform das Wichtigste und dafür musst du schon min. 180.- € berappen. Sicher gib es auch billigere Boards, aber ob das auf Dauer sinnvoll ist ?!?

Klar, 180.- sind ok. Das Kostet das Asus Prime und das MSI Gaming Pro...das Asrock Taichi ist aber ne Ecke teurer :-(

Das ASUS Prime Z390-A ist doch auch ok? Versteh bei ASUS den Unterschied TUF und Prime eher nicht...

Aber wie gesagt, ich frag ja hier um Rat und unter 200 würd ich wenns geht gerne bleiben.

Gab auch schon mal mehr Ratschläge hier.:shot:

So gut ist mein Englisch leider nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh