Z370 Hero und F4–3600C17d-32gtzkw

mattiii

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
Hallo,

ich hab da mal eine kurze Frage,

wäre es möglich, die F4–3600C17d-32gtzkw ins Bios einzupflegen, damit die auch optimal laufen?

Ich habe die Kombi seit kurzem und es gibt da noch das ein oder andere Kaltstart-/ rebootproblem. Wenn der Rechner dann läuft, läuft er auch problemfrei.

Wäre das möglich? Wenn ja, dann wäre ich dafür sehr dankbar.

mfg matti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

so einfach ist das nicht. Die Riegel müssten wenn nach Taiwan gesandt werden und dann müssen diese getestet und validiert werden (das dauert Wochen), was leider im nachhinein so nicht gemacht wird bei Endkunden (Selbst bei SI Kunden ist das ohne Gewähr). Deshalb immer wenn bei den Speicherherstellern schauen, was diese genau freigeben für die jeweiligen Platinen.

hm, haben die da keine? :d

Will meinen Ram jetzt nicht noch wochenlang irgendwohin schicken.

nebenbei, besonders wenn ich den Rechner neu starte, wird der Code d5 angezeigt. Was kann das sein?
Ram ist nicht weiter übertaktet, läuft nur mit XMP. Cpu ist auch nicht übertaktet.

noch mal ich, scheint an den 3600Mhz zu liegen. Wenn ich auf 3466Mhz runtergehe, läuft der Ram soweit.
Selbst wenn ich dem Ram 1.4V gebe, dann bootet der nicht mit dem XMP problemfrei. :(

ich werd das Ganze mal noch ne Weile beobachten. Hätt ja schon gern das XMP Profil problemfrei zu laufen..und mal im GSKill Supportforum nachhaken. :d

ok, ich denke, hier kann zugemacht werden. War wohl doch etwas zu optimistisch mit den SA und IO Spannungen. :shot:
Mit 1.2V (SA u. IO) läuft der Ram wohl, wie er soll, ich werd es aber weiter beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh