[Kaufberatung] Z270 µATX/ITX/ATX Mainboard mit wenig Vcore

64-Bit Monster

Enthusiast
Hallo erstmal,

wie der Titel schon sagt möchte ich gerne von meinem Z170 ATX auf ein kleines µATX oder ITX (oder anderes ATX als Alternative) umsteigen zwecks Tisch PC ;) . Da es leider das Asrock M OC als Z170 geschweige denn als Z270 gibt bin ich auf der Suche nach einem guten OC Board, was ungefähr genauso gut arbeitet wie das Asrock.

Aktuell betreibe ich einen i7 7700K auf einem Z170 MSI Gaming Carbon Mainboard das recht gute 1,2V für 4,8Ghz sich genehmigt. Bei 5Ghz sind es schon 1,35V oder mehr. Welches Mainboards könnt ihr aus Erfahrung empfehlen die wenig Vcore für 5Ghz einstellen :) .

Vielen Dank schonmal

Ps: Hatte mir schon das Z270 Asus Strix G angeschaut, leider gibs wenige Berichte mit Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
kann dir das ASUS ROG Maximus VIII Gene empfehlen, zwar Z170 Chipsatz aber tolles OC Board.

cu

Hey danke Tigerland, schaue ich mir gerne mal an :) . Kannst du evt Erfahrungen berichten gegenüber anderen Boards wie die das Board die Vcore anlegt? also ob das Board mehr als Asrock,MSI,Gigabyte usw anlegt?

Es würde auch ATX gehen, habe gerade nochmal nachgeschaut was das Gehäuse bietet es würde bis ATX gehen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh