[Sammelthread] Youngtimer - ab Jahr 2010 - Bilder und Kommentare

Das Board gab es halt quasi dazu, bin ja mit dem Z77 MPower ganz gut bedient. :)

Glaube Samsung ist aber auch recht spaßbefreit, also im Vergleich zu den alten ICs. Können stock schon 1300MHz 10-12-12-x und OC kannste dich dann irgendwie auf 1400 - 1450MHz bei ähnlichen Timings kämpfen, da ist ja nicht allzu viel los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn alles passt, kann man damit auch 1400/1466 9-12-12 benchen. Je nach Untersatz und Qualität der Module kann das aber schon "etwas" frickelig werden, vor allem mit scharfen Subs.
 
Bildchen passt ehr hier her, für nebenan ist das Board doch etwas "neu" :/ :d
asus.jpg
 
Phenom II X4 980 als Neuzugang :)
Somit habe ich jetzt 955, 965, 975 und 980 :d
 

Anhänge

  • IMG_20220510_235305.jpg
    IMG_20220510_235305.jpg
    959,3 KB · Aufrufe: 44
Der wird leider auch immer teurer :/

Kommt die CPU zum Einsatz? Wenn ja, auf welchem Brett? :)
 
Der wird leider auch immer teurer :/

Kommt die CPU zum Einsatz? Wenn ja, auf welchem Brett? :)
Der soll auf ein DFI 790FXB :-)
Erst hatte ich dafür den 975er angedacht aber da ich dann über den 980er gestolpert bin soll der irgendwann da drauf.
 
von uns hier wohl eher keiner, aber für normale Benutzer wird der wohl zu alt sein.
Du schreibst etwas von Wertanlage, also gehe ich auch davon aus, dass nicht nur der Kauf, sondern irgendwann auch ein Verkauf folgen soll.
Das meinte ich damit ...

Wertanlage ist es nur, wenn man beim Kauf schon daran denkt, das Teil wieder mindestens mit 90% des Kaufpreises später abzustoßen.
Wenn man den in ne Sammlung legt, wird man sich so schnell nicht davon trennen und ggf später erst, wenn das zeug eh nix mehr wert ist. Die Nachfrage macht bekanntlich die Preise und diese Nachfrage wird langsam sinken.
 
Phenom II X4 980 als Neuzugang :)
Somit habe ich jetzt 955, 965, 975 und 980 :d

Klasse ! Ich habe auch alle, auch einen 970er.
Die Kombination mit DFI 790FX oder Asus Crosshair II Formula ist top ! Hatte ich auch so laufen.

Was hast du für den 980er bezahlt ?
 
Klasse ! Ich habe auch alle, auch einen 970er.
Die Kombination mit DFI 790FX oder Asus Crosshair II Formula ist top ! Hatte ich auch so laufen.

Was hast du für den 980er bezahlt ?
Ich hab ihn im Bundle mit einem Asus Board für 44€ inkl bekommen. Das Board wird dann wieder verkauft. Schön wäre es wenn am ende 15-20€ "auf der Uhr stehen"

Ja der 970er kommt dann irgendwann hinter her
Kosten: 965er 12€ inkl, 975er 15€ inkl
 
Ich hab ihn im Bundle mit einem Asus Board für 44€ inkl bekommen. Das Board wird dann wieder verkauft. Schön wäre es wenn am ende 15-20€ "auf der Uhr stehen"

Ja der 970er kommt dann irgendwann hinter her
Kosten: 965er 12€ inkl, 975er 15€ inkl
Sehr guter Kurs!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Waren die nicht damals alle identisch? Nur anderer Takt und so gut wie jeder 955er lief auf Takt des 980er?
Nein, da gab es schon Unterschiede. Der 980 erschien 1,5 Jahre später und hat einige Hundert MHz mehr Takt geschafft. Den Standardtakt des 980er haben die 955er auch erreicht, aber die 4 GHz waren bei den 955er unter Luft eine Ausnahme, beim 980er aber die Regel.
 
den 955er gab es auch in verschiedenen Steppings, wenn ich mich richtig erinnere. 🤔
Und ich glaube der war auch eine Weile Speerspitze bevor die größeren kamen, aber so ganz richtig kann ich mich da nicht mehr dran erinnern
 
Ich hatte den 955 BE und der lief auf 4,0GHz allerdings kein bisschen mehr ;)
 
ich hatte auch den BE mit dem 1.Stepping und der lief eigentlich immer Stock, außer 1x hat das Crosshair V alle Kerne auf 4,1 übertaktet. Hatte ich aber garnicht bemerkt
 
@funkflix so langsam steigerst du dich doch😜 wie viel Boards hast du nun schon in der kurzen Zeit gesammelt?


;)😁
 
Also grob überschlagen müssten es jetzt um die 20-25 sein, also inkl. derer die ich schon wieder abgegeben habe.. :P Geht ja eigentlich noch..
 
Neben den vier Goldpads scheint ne kleine Macke im PCB zu sein, wenn ich das richtig sehe...
 
Ich erkenne es nicht sofort, aber sollte man nicht erst mal schauen, welche CPU das ist (Sandy Bridge?) und dann schauen, inwieweit diese kleine Macke einen wichtigen Bereich betrifft?

Von den Kontakten außen würde ich sagen S1155, aber @funkflix wird sicherlich keinen G1620 geköpft haben ... :fresse2:
 
@funkflix Ich hab sowas:
im Keller gefunden vom Haus damals.
Die Klingen sind fast so dünn wie die klassischen Rasierklingen.
Hab da nach jahren für @Strikeeagle1977 einen C2D geköpft und das geht damit super einfach und das Risiko sich die Hände zu zerschneiden ist fast Null!
 
oh, da kennt wer Hygi.de 🥰

Ich kaufe da alle unsere Putzmittel, weil Gewerbezeug irgendwie besser ist ... wirkt besser, besser kontrolliert, ergiebiger, im Großgebinde preiswerter usw.
und Unger als Marke für alles was Glas betrifft ist ja sowieso bekannt.
 
"Kennen" ja, da bestellt noch nie :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh