Yonah gegen Merom tauschen?

ballater

Highlander don`t loose, your head
Hi,

könnte an ein paar Merom`s kommen. Was meint Ihr lohnt es mein Yonah T2500 dagegen zu tauschen? Ist die Mehrleistung eines Merom deutlich merkbar? Bei gleicher MHZ-Zahl.
hat schon einer von Euch OC Vergleicherfahrung zwischen diesen 2 Prozzis.

Thx ballater

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merom=Conroe.

Die Mehrleistung ist auf jedenfall da, aber ob es sich lohnt? Eher nicht, im Moment noch nicht.

tja was heißt "lohnen" für dich?

Beim zocken wirst du 0% Unterschied merken. Bemerkbar machts sich es nur im SuperPi und 3Dmark...

Wenns dir Spaß macht (OC & ne sau schnelle CPU zu haben) und du das Geld dafür locker hast, dann rüste auf. Ansonsten bleibe beim Yonah. Der ist schnell genug.

Zuletzt bearbeitet:
Also bin von nem T2400 auf nen T7400 umgestiegen. 50 CPU Punkte mehr in 3Dmark06, Superpi 17 sekunden statt 23 bei gleichem Takt. Sandra Arithmetik viel mehr Punkte, Spiele kein Unterschied. Der Yonah is ja auch schon sauschnell :)

Zumal du ja keine Low-End Variante des Yonah hast ... :rolleyes: ---> warte doch noch bis die Preise weiter verfallen und dir nen großen Merom holen kannst :)

Danke für die Tips Jungs. werde mir mal die Preise einholen, und wenn einrichtiges Schnäppche dabei ist, dann vielleicht wechseln.

cu ballater

Jo schau dich mal bei ebay um, nen gebrauchter Memrom tuts auch...

...aber die werden wohl momentan noch zu hoch enden, weil viele Freaks vom Yonah auf den Memrom wechseln...

Ne hab ne Direktkontakt zu Intel ;)
Also kein Egay.

cu ballater

THX für alle Beiträge.
@Mod Kann GECLOSED werden.

cu ballater

Bischt doch selber Mod (oder nur für bestimmte Bereiche?). *kopfkratz*
Viel Spaß mit deinem Yonah!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh