• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Yamaha RX-V550 austauschen gegen Onkyo TX-SR607?

sagt mal leute hab eine frage zu den onkyo´s
will den 508 sprich mir reicht ein 5.1 Gerät.

So was ich will ist, das vom HTPC --> Onkyo --> TV
der Ton genau so durchgeschliffen wird.
Sprich wenn der Onkyo aus ist, soll der Ton zum TV weitergegeben werden und wenn er an ist, soll der Ton über das 5.1 Set kommen.
Geht das mit den neuen Geräten oder gibts da immer noch Probleme?
Btw. krux an der Sache ist, das soll alles automatisch laufen!
hab keine Lust jedesmal irgenwas umzuswitchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss mich jetzt nochmal melden und zwar will ich meinen onkyo jetzt wirklich los werden da er nichtmal mal einen Audio rückkanal über HDMI hat....
mein neuer philips tv unterstützt dies aber...
dann eben die hitze die das gerät erzeugt das ist nichtmer nett, gut bei knapp 700Watt stromverbrauch Ö_Ö
also der Denon 1911, der braucht grade mal max 420watt
also wird er auch ohne lüfter kühl bis lauwarm bleiben oder?
was ich schade finde das er nur 2 digitale eingänge hat .__.
ist denn der sound aus ner grafikkarte über HDMI genauso gut wie der sound aus dem onboard sound über SPDIF?

Also doch jetzt den 1911er ? ;)
Wir haben dir doch alle geraten damals du sollst den Denon nehmen, aber ne, Geiz ist geil.

jah ich weis, gut aus fehlern lernt man halt, klanglich ist der Onkyo ja gut, aber ich hab schon genug heizungen, und kann nicht noch eine brauchen...
und das mit dem audio rück kanal wusste ich nicht das der keinen hat.
nur schrecken mich die wenigen anschlüsse ab, beim Denon...

Anschlüsse vorne
FBAS
Stereo Cinch
Setup Mic

HDMI In 4x
HDMI Out 1x
Component In 1x
FBAS In 2x
FBAS Out 1x
Stereo Cinch 3x (1x iPod-Dock)
Digital Coaxial Audio In 1x
Digital Optical Audio In 1x
Pre Out Subwoofer + SB/Front High

das nennst du wenig? 0.o

was willst den alles dran machen?

Autoradio dran schliesen ! ;)

ich werd mir wohl den AVR1911, wei der hat etwas mehr wie der AVR1610 der hat ja auch kein rück audio kanal oder?
weis nur nich ob ich mit den 2 digitalen eiungängen hinkomm x_X

Zuletzt bearbeitet:
was ist vom Pioneer VSX-919 bzw. Pioneer VSX-920 zu halten, weil ich steh gerade auch vorm neuen Receiver kauf, warum nicht den ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh