[Kaufberatung] Yamaha 365 auf Onkyo 308 für 50€ Lohnt das?

KnoLLe

Semiprofi
Hey,
ja die Frage steht bereits im Titel, kann meinen paar Monate alten Yamaha 365 für 50€ gegen einen neuen Onkyo 308 tauschen. Lohnt sich das? Sinnlos? Oder gar ein abstieg?

Danke für eure Einschätzung

Alternativ käme für nen 100er auch der Yamaha 565 in frage?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, denn Du wirst die neuen Tonformate nicht wahrnehmen
Kann der Yamaha den Ton via HDMI verarbeiten? Falls nein - könntest Du mit dem Onkyo die Verkabelung etwas aufräumen.

Ich würd bei Yamaha bleiben. Yamaha ist nach Denon noch näher an den Herstellerangaben dran, was die Leistung angeht. Onkyo und Pioneer sind für Stereo noch ausreichend, aber brechen laut Test gerne bei maximal Belastung im 5.1 gerne mal ein.

@XN04113
Der Onkyo 308 kann soweit ich weiß ebenfalls kein Audio über HDMI abgreifen. Bringt ihm also nix.

Meiner Meinung nach lohnt es sich überhaupt nicht. Für zukünftige Aufrüstungen wäre ansonsten der V565 die bessere Wahl.

Mach Dich bitte erst einmal schlau bevor Du hier Unsinn postest!
Ohne Sound via HDMI macht eine Unterstützung von DTS-HD und DD-HD keinen Sinn. Ich habe mich vorher auf der Onkyo Homepage informiert - Du scheinbar nicht.

Gut den Onkyo schreibe ich ab, allerdings reizt mich der Yamaha 565 etwas, nicht unbedingt wegen der HD-Formate (dazu sind meine Boxen eh zu mickrig), aber weniger Kabelsalat und die möglichkeit zum Upscalen von Wii und PS2 klingt nicht schlecht...

@XN04113
Oh gott, bleib aufm Teppich. Als hätte ich es als totalen Fakt dargestellt ("soweit ich weiß"). Ein einfaches "da solltest du nochmal genauer nachlesen" hätte es auch getan. Natürlich habe ich nicht direkt die Anleitung durchstöbert (wie nun gerade - bzw. mache ich das normalerweise auch...). Bei GH steht eben kein Audio, gibt wohl zu wenig Schlaumeier wie dich, die sowas dann auch melden - ich tu es jedenfalls immer. Im Hinblick auf DTS HD und DD TrueHD ist es natürlich logisch, hab ich aber eben nicht dran gedacht. Asche auf mein Haupt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man etwas nicht genau weiss ich es manchmal besser einfach mal den Mund zu halten oder sich vorher zu informieren! Aber scheinbar schreiben hier viel des Schreibens wegen...

Zudem: Technische Daten schaut man auch nicht bei GZ nach.
und des weiteren steht es dort sehr wohl (schon lange) - Zitat: Leistung: 85W/Kanal (8Ω) • Tonsysteme: Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS-HD • 4x HDMI 1.4 (3x In/1x Out/kein Audio) • Tuner: UKW/MW • LipSync • Deep Color • x.v.Color • Stromverbrauch (max): 310W • Abmessungen: 435x151.5x328.5mm • Gewicht: 8kg"

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte selber mal den 308 im Auge und da war meine letzte Info eben, dass es nicht geht, daher habe ich da auch nicht explizit nochmal genau nachgelesen, was ich sonst immer tue. Also bleib einfach aufm Teppich und erspar dir Urteile über Leute, die du nicht kennst... Du irrst dich vermutlich auch nie, schon klar.

edit:
Zitat: Leistung: 85W/Kanal (8Ω) • Tonsysteme: Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS-HD • 4x HDMI 1.4 (3x In/1x Out/kein Audio) • Tuner: UKW/MW • LipSync • Deep Color • x.v.Color • Stromverbrauch (max): 310W • Abmessungen: 435x151.5x328.5mm • Gewicht: 8kg"

Diese Anzeige steht normalerweise für: Kann Sound nur durchschleifen und nicht abgreifen - solche Geräte inkl HDMI gibt es und sind dir als Allwissender sicher auch bekannt.

Und ich kanns dir gern noch schriftlich per Post geben, was ich weiter oben schon geschrieben habe. Bzgl DTS-HD und TrueHD wäre es klar gewesen, nur hab ich 1. nicht darauf geschaut und 2. nicht daran gedacht. Ich hoffe du hast es dann jetzt auch langsam verstanden. Damit ist das Thema für mich erledigt. Solltest du noch andere Sorgen und Probleme haben, jederzeit per PN.

@KnoLLe
Das Upscalen sollte aber auch besser sein als der Scaler deines TVs, sonst lohnt sich auch das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man etwas nicht genau weiss ich es manchmal besser einfach mal den Mund zu halten oder sich vorher zu informieren! Aber scheinbar schreiben hier viel des Schreibens wegen...
Nichts für ungut, aber deinen Ton finde ich gerade auch etwas unangebracht. Bitte immer höflich und sachlich bleiben, -> wir spielen doch alle im selben Team. :)

:wink:

In deinem Alter könnte man doch auch etwas mehr Reife verlangen dürfen, oder nicht?
Wenn du jemanden schreibst, er solle "den Mund halten" ist das nicht nur provokativ, sondern auch beleidigend. Ich habe dich lediglich darauf hingewiesen, weil ich so etwas unfair finde. ;)

ich schließe mich da kai und tzyn an, dein ton war echt nicht angemessen und dann bist du noch unnötig weiter darauf rumgeritten, das bringt keinen weiter, außer deinen postcount.

zum thema: bei deinen boxen würde ich beim alten receiver bleiben, du hast wenig bis keine vorteile bei einem neuen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh