Xtreme Audio und Vista und die 10$

Grivel

Neuling
Heeeeiiii

die Xtreme Audio ist eigentlich eine Audigy 2 von den technischen Features her - aber mit der X-FI Reihe erschienen.
Für die Audigy 2 Reihe verlang ja Creative 10$ für den Alchemie Support, wie sieht das aus bei der Extreme Audio? die ist ja eigentlich auch eine Audigy - muss ich da dann auch die 10$ zahlen?
Bräuchte für meinen Bruder ne billige, gute zukunftssichere Soundkarte -da wäre die Ideal da ne Gamer 20€ mehr kosten würde... und da Vista früher oder später kommen wird, wär doch ganz klug daran zu denken..

Weiß wer wie es bezüglich des Supports steht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heeeeiiii

die Xtreme Audio ist eigentlich eine Audigy 2 von den technischen Features her - aber mit der X-FI Reihe erschienen.
Für die Audigy 2 Reihe verlang ja Creative 10$ für den Alchemie Support, wie sieht das aus bei der Extreme Audio? die ist ja eigentlich auch eine Audigy - muss ich da dann auch die 10$ zahlen?
Bräuchte für meinen Bruder ne billige, gute zukunftssichere Soundkarte -da wäre die Ideal da ne Gamer 20€ mehr kosten würde... und da Vista früher oder später kommen wird, wär doch ganz klug daran zu denken..

Weiß wer wie es bezüglich des Supports steht?

Die Audio soll doch meines Wissens nach alles in Software emulieren. Das heisst das sie nicht mehr taugt als on-board Sound und du das Geld zum Fenster rausgeschmissen hättest. Investiere mal die paar Euro mehr und hole dir die extremeMusic. Die hat bessere Anschlüsse und ist ansonsten bis auch die Größe mit der extremeGamer identisch!

vom Klang her ist sie schon besser als ein Onboardchip, aber wie Lacos richtig gesagt hat werden Effekte wie EAX mit Software emuliert, also keine CPU Entlastung und nicht das Gelbe vom Ei. Eigentlich mehr oder weniger rausgeschmissenes Geld, da die Karte die hochgepriesenen Effekte nicht Hardwaremäßig unterstützt.
Würde auch lieber 1-2 Monate mehr sparen und dann die Music Bulk holen, die Music da die Gamer als Bulk Version momentan nirgends Lieferbar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh