[Kaufberatung] Xperia oder Storm

Duke_1987

Neuling
Wie der Titel schon sagt stehe ich vor der Entscheidung welches der beiden Geräte ich mir zu meiner Vodafone Vertragsverlängerung gönnen soll.

Ich habe einen Rahmenvertrag mit Vodafone und der erste Unterschied der beiden Geräte ist mal der preisliche Unterschied von 200€.

Für diesen Mehrpreis bekomme ich beim Xperia "nur" eine Volltastatur, Wlan und eine höhere Auflösung geboten.
Ansonsten sind die beiden Handys von der Ausstattung ja relativ ähnlich.

Nur habe ich mit Blackberry keinerlei Erfahrungen...wie sieht das denn da mit Software aus? Gibts irgendwoe eine Seite auf der man sich Freeware besorgen kann oder so.
Bzw ist es möglich sich eine Navisoftware zu installieren? Ich bin nicht so der Freund von den internetabhängigen Naviprogrammen.

Ich telefonier eigentlich relativ viel, schreibe ab und zu ein paar SMS und ansonsten werd ich halt noch damit MP3s hören oder ab und zu einen Film anschauen auf der Weg zur Arbeit.
Das heißt ich werde eher selten online sein und die Kamera wird nur für Schnappschüsse benutzt.
Was ich halt echt gern nutzen würde ist eine Navisoftware aber ich hab im Netz noch keine Infos gefunden ob das bei Blackberry ohne weiteres möglich ist.

Lohnt sich eurer Meinung nach der 200€ Aufpreis für das Xperia oder würdet ihr euch für den Storm entscheiden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab dir mal in dem Blackberry Storm Thread geantwort, was meine ersten Eindrücke vom Storm sind.
Ich steh/stand übrigens vor genau der gleichen Entscheidung... knapp 40€ fürs Blackberry und rund 230€ fürs Xperia (habe ebenfalls einen Vodafone Rahmenvertrag).

Zum Navi: Beim Blackberry kannst du keine kostenlose oder alternative Navisoftware draufspielen, allerdings kannst du eine vollwertige Navisoftware "mieten" - für 5€/Monat D,A,CH.
Das ist aber beim Xperia genau das gleiche, denn Vodafone löscht durch ihr Branding das normalerweise beigelegte Route66(oder war das beim Omnia?).

Auf jedenfall ist bei allen Vodafone bestellten Geräten keine Navigationssoftware dabei, sondern nur der Vodafone Navigator den man für 5€ / Monat bezahlt. Da ist dann aber alles an Datenverkehr den man durch das Karten runterladen hat enthalten.

Ich werde wohl das Blackberry nehmen, Fußgängernavigation für die Stadt (statt Stadtplan) ist im Internettarif enthalten. Im Auto ist eh schon ein Navi drin.

Dann werd ich wohl auch den Storm nehmen...das fehlende wlan kann ich verkraften.
Das Wlan bei mir an der Uni ist VPN gesichert und wir sind nichtmal mit nem WinMobile Handy da reingekommen...und zuhause steht mein PC.
Von dem her werd ich mir nur nen günstigen Datentarif dazunehmen um ab und zu mal die neusten Nachrichten zu lesen oder so.
Wie ist denn die Geschwindigkeit von dem Teil? Besser als bei WinMobile?
Und gegen den von dir angesprochenen Bug mit der Kamera beim schreiben wirds hoffentlich nen Patch geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh