Hi,
das ist ganz simple, du kannst dazu Acronis true Image verwenden. Die Version 7 (etwas älter, aber für deine Zwecke voll ausreichend) ist Freeware. Du installierst dir Windows XP, dann kannst du es konfigurieren und alles wichtige installieren. Dann ture Image installieren. Nun kannst du es halten wie du willst...
Bootmanager oder bootbares Notfallmedium:
Du kannst einen Bootmanager installieren, welcher dich immer fragt, ob du Windows starten willst oder das Acronis Rettungstool. Ich selber habe das Notfallmedium, da es mich stört, wenn ich immer warten muss
Wo backuppen:
Du kannst dir einfach Backups machen und auf einer Partition hinterlegen.
Du kannst aber auch eine ganze Partition nur für Backups einrichten. Würde ich aber nur verwenden, wenn die Backups auf einer seperaten HDD liegen. Denn wenn du nur ein Platte hast und sie dir abraucht, dann sind auch deine Backups futsch. Ich selber habe eine Backuppartition mit 160GB (2x160GB Raid1)
Oder wenn du keine incrementellen Sicherungen machen willst, dann kannst du auch einfach wie bereits erwähnt wurde, deine Sicherung auf DVD brennen und immer wenn dir etwas nicht in den Kram passt, dann kannst du es einfach zurück spiegeln
mfg QGel