Xp unter Vista booten

ryzion

Urgestein
Sers,

hab gerade folgendes Problem: XP war drauf, Vista auf eine andere Platte (nicht Partition) installiert. Wenn die ich Vista Platte boote, kam erst nur Vista hoch, XP hat er nicht erkannt, also hab ich nen neuen BCD Eintrag erstellt, der da wie folgt aussieht:

Code:
Name:  Microsoft Windows XP Pro 32bit
BCD ID:  {cbfa5928-8f95-11dc-b728-001a928e05fc}
Drive:  F:\
Bootloader Path:  \NTLDR

F ist die Platte, die mir unter Vista als meine XP Systemplatte angezeigt wird, ich denke, das hier irgendwo das Problem ist.

Wenn ich jetzt XP wähle, startet der Rechner neu, mehr passiert nicht, XP ist noch funktionsfähig, wenn ich die Platte im Bios als Startplatte festlege.

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich jetzt XP wähle, startet der Rechner neu, mehr passiert nicht, XP ist noch funktionsfähig, wenn ich die Platte im Bios als Startplatte festlege.

...und das ist eben das Problem, XP möchte von der ersten Platte (auf der sich ja jetzt Dein Vista befindet) booten.
Emfehlung. Bootmanager XOSL installieren (findest Du über Google), damit kannst Du auch XP von der 2. Platten starten lassen (Eintragung im Menu "Swap drive").Funzt bei mir bestens!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh