[XP] Unlöschbare Ordner / Dateien ?

FlashMaster

Neuling
Sers

Auf meiner recht neuen externen Festplatte befinden sich fast seitdem ich sie habe komische Ordner. Ich kann mir nicht begründen woher sie kommen, ich hab sie nicht erstellt ;)

In jedem dieser zich Ordner befindet sich ein Unterordner namens "Update" und in dem eine "Update.exe" , die man nicht öffnen kann.

Wie bekomm ich die weg? Habs schon mit mehreren Programmen versucht - ohne Erfolg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal ein antivirus-tool drübergejagt? riecht stark nach einem virus!
ansonsten versuche es mal mit dem tool 'unlocker'!

Was für eine Festplatte ist es denn?
Es gab doch mal vor einiger Zeit Festplatten, die ausversehen mit einem Virus ausgeliefert worden sind. Leider weiß ich nicht mehr welche das waren...

In was für einem Hauptverzeichnis/Hauptordner liegen denn die Ordner Update?

Zuletzt bearbeitet:
teste mal unlocker wenn das programm das net schafft musst du mal unter DOS versuchen die ordner zu löschen

Mal mitm abgesicherten Modus probiert da was zu reißen?

- den dienst update.exe abschiesen
oder
- processexplorer starten und die handles suchen + beenden

Mal mitm abgesicherten Modus probiert da was zu reißen?

Platte wird dann natürlich garnicht angezeigt ^^

- den dienst update.exe abschiesen
oder
- processexplorer starten und die handles suchen + beenden

Meinst du den Update Dienst von Windows? Den hab ich deaktiviert. "Update.exe" läuft ja nicht, folglich kann ich sie mit processexplorer nicht finden. Sie liegt tausendfan ich diesen komischen Ordnern.

Helft mir bitte!! :mad:

ich hab dir oben geschrieben was du machen kanst probier das doch ma

irgendein programm im speicher läuft noch, das die update.exe im zugriff hat.
poste mal nen screen von deinen tasks.

gruß
hostile

Was zur Hölle hat irgendein SP mit der externen zu tun?

edit: Hier die laufenden Prozesse

Zuletzt bearbeitet:
Platte wird dann natürlich garnicht angezeigt ^^

Meinst du den Update Dienst von Windows? Den hab ich deaktiviert. "Update.exe" läuft ja nicht, folglich kann ich sie mit processexplorer nicht finden. Sie liegt tausendfan ich diesen komischen Ordnern.

Helft mir bitte!! :mad:
wie gesagt sollst du die handles aufheben (den prozess killen war nicht auf die nutzung von processexplorer bezogen
geh mal auf find und dann handle...und such

Schau mal in der Computerverwaltung unter Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen. Könnte ein Windows sp oder Update sein welches ständig startet und wieder abbricht. Aus welchen Gründen auch immer? Das Sp jedenfals erstellt Ordner in dieser Form.
Müßte aber eigendlich im Prozess Explorer zu sehen sein. Und da ist ja nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh