XP und Vista Home Premium auf einem Laptop

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich möchte auf meinem Dell Laptop sowohl das alte XP Home als auch das neue Vista Home Premium installieren. Wie muss ich da vorgehen ? Habe mir gedacht ,dass ich mir 3 Partiotionen mache eine für XP eine für Vista und eine für meine Eigenen Dateien diese Partition sollte von beiden Betriebsystemen genutzt werden können. Zudem wollte ich am Anfang wenn der Laptop hochfährt auswählen können welches Betriebsystem ich nutzen möchte.

Bitte um eine genaue und ausführliche ( einfach ) anleitung.

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zunächst einmal solltest du sicherstellen, dass du für beide Betriebssysteme eine Lizenz und alle erforderlichen Treiber für dein Notebook besitzt. Das mit den 3 Partitionen kannst du so machen, ich würde diese als Primärpartitionen anlegen.

Wichtig ist, dass du zuerst Windows XP und anschliessend Vista installierst. Vista fügt XP dann zu seinem Bootmanager hinzu.

also einfach ganz normal installieren ? das ist dann alles ? muss ich keinen extra bottmanager installieren ? Treiber laufen alle unter XP als auch unter Vista

Mfg. IceCold

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh