XP soundtreiber --> vista?

Thimo

Neuling
Huhu ihr,

Habe mir gerade die frage gestellt ob ich für meine SEHR alte soundkarte, Creative soundblaster PCI 512, die neusten treiber auf der HP sind vom 1.11.2001, mal die XP treiber installieren soll?
Problem ist halt das ich einige sound probleme habe... mikrofon funktioniert nicht, sound kratzt und lässt sich nicht wirklich leise einstellen, ab einer gewissen lautstärke kommt dann gar nichts mehr... oder würdet ihr eher davon abraten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne probier einfach... bei vista 32 könntes klappen. bei 64 sehr warscheinlich nichts oder glei bluescreen

Ich hab 32bit, nagut dann probier ich es einfach mal, drück mir die daumen :)

mach ich... wird schon klappen. sonst kaufste ne neue oder nutzt onboard. so schlecht sind die auch nich ;)

das war ne schlechte idee...
ohne ende bluescreens, selbst im abgesicherten modus...
Hab mir jetzt erstmal wieder mein XP draufgemacht da ich mit diesen soundfehlern keinen spaß hatte, weder am spielen, noch am musik hören etc....
Nunja, problem ist halt das mein mainboard schon mal in der RMA war und da haben die irgendwie was mit meinem soundchip gemacht, auf jedenfall kratzt der sound auch furchtbar ;)
Werde mir jetzt ne neue soundkarte zulegen und dann nochmal vista installieren, denn ansonsten bin ich sehr zufrieden mit vista!

MFG

hahaha.. na dann mach dich aber mal schlau welche karte gut mit vista zurecht kommt und zukunftsicher ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh