[XP] Problem beim herunterfahren

tompalic

Neuling
Hallo!

Ich hab richtige Probleme wenn ich meinen Rechner herunterfahren will!
Über den "Start"-->"Ausschalten" ist es gar nicht möglich, der rechner friert sofort mit hintergrundbild ein und nur noch strg+alt+entf hilft...

Überhaupt ist ein Herunterfahren nur über strg+alt+entf möglich, und selbst dann dauert es noch bestimmt an die 10-20 Minuten bis das System runtergefahren ist...

Gebt mir bitte mal ein paar lösungsvorschläge woran es liegen könnte, hab gehört, sowas könnte an der auslagerungsdatei oder sowas liegen, kann man da was machen?

Ich hab auch mal ein Hijackthis log drangehangen!

Vielen dank schonmal!

tompa

Anhänge

• Neu Textdokument.txt
    4,2 KB · Aufrufe: 40
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh ja man kann sie einfach ma löschen ! dann hast du ein wenig mehr platz wieder an freien-Speicher !

Ich jetzt mal an der Größe der Auslagerungsdatei rumgespielt, hat leider nichts gebracht, ich weiß echt keinen Rat mehr, habt ihr nicht irgendwelche Ideen?!?

mhh lad dir ma CCleaner runter und führ das ma durch. Und lösch ma deine Auslagerungsdatein !
:confused: lesen
Die Einstellung "Auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen", sorgt dafür das der komplette Speicherbereich, den die Auslagerungsdatei auf der Festplatte belegt, mit Nullwerten überschrieben wird. Der Sinn dahinter soll wohl sein u.A. zu verhindern, daß man nachträglich eventuell vertrauliche Daten aus der Auslagerungsdatei rekonstruieren kann. Natürlich benötigt dieser Vorgang - insbesondere bei einer stark angewachsenen Auslagerungsdatei - einige Zeit, d.h. das Abschalten dieser Funktion kann einen kleinen Zeitgewinn beim Runterfahren bringen. Das Problem von tompalic ist aber sicher ein anderes. (mehr Infos zum System)
Schau in die Ereignisanzeige der Computerverwaltung - die meldet dir welche Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den CCcleaner benutzt, nochmal die größe der Auslagerungsdatei geändert (1536 bei 1Gb Ram) und der Regestry Eintrag ist auf 0...

Interressant ist ja dass der Rechner schon einfriert, wenn eigentlich nur der Auswahlbildschirm "Benutzer wechseln - Abmelden - Ausschalten" kommen sollte, quasi wenn ich auf "Start-->Ausschalten" klicke...
Bei "Start-->Abmelden" gibts da kein Problem...
Außerdem scheint das Problem um so schlimmer zu werden je länger der Rechner an ist, kurz nach dem booten gibts da kein Problem...

Zum System:
AMD 3500+
1024 GB Ram
Geforce 7600GT
Msi K8n Neo4-f

vllt erwähnenswert dass er kein Disketten Laufwerk hat, aber es hat auch nichts geholfen Antivir auszumachen :((

ständig angeschlossen ist sonst nur der Siemens Wlan router...

Gruß

tompa

edit: Aus der Ereignisanzeige lässt sich nichts ersehen :((

Zuletzt bearbeitet:
jo hab grade alle Tipps daraus befolgt, hatte sogar erst den Eindruck, dass es mit dem Abgeschalteten Anmeldebildschirm funzt, jetzt läuft das System aber ne Stunde und der Mist ist wieder da....

Ich hab echt keine Ahnung mehr woran das liegen könnte ://

vlt mal nen virenscan/spywarescan gemacht?

wenn das nicht hilft vlt ma windows neu aufsetzen...

Viren und Spyware sinds net, der Hijackthis-log ist ja auch in Ordnung...

Ich werd den Kasten morgen mal neu aufsetzen, auch wenn mir das komplett gegen den Strich geht, denn ansonsten läuft das Ding ja super ://

Ich meld mich dann hoffentlich morgen nachmittag wieder...

Vielen dank bis hier hin schonmal!

Gruß

tompa

Huhu

Wollte mich nur mal zurückmelden... hab erfolgreich formatiert und bis hier läuft das system schon Tage vernünftig und lässt sich herunterfahren...

Nur Antivir hab ich vorerst mal weggelassen um zu schauen ob es daran lag, das werd ich die tage mal aufspielen und dann schaun wir mal obs geht...

Vielen Dank also

tompa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh