XP Home Aktiverung vom alten Fujitsu PC im neuem PC

Shadow_saw

Enthusiast
Ich habe eine xp-home OEM-Version und habe fast alles vom meinem Fujitsu PC ausgetauscht.

Mein gebrauchtes ABIT-IC7-G Board, neue Festplatte, mit 1:1 Image meines alten Systems.

Nun fragt mich Windows nach einer neuen Aktivierung, die nur noch telefonisch geht.

Gehen Fujisu XP-Home OEM Versionen auch mit anderen Motherboards?

Oder muss ich damit rechnen, dass mir Microsoft am telefon sagt, das die OEM-Version nur mit Fujitsu PCs funktioniert?

Wenn ich auf einen Benutzer klicke, kommt immer das Windowsaktivierungspopup.

Gehen bei Microsoft Telefoncomputer ans Telefon oder wird man von Microsoft-Mitarbeitern mit personenbezogene Fragen genervt?

Wenn ich den Artikel im folgenden Link über die Aktivierung lese, vergeht mir jetzt schon die Lust anzurufen :-(

http://hydra.geht.net/tino/opinion/tino/microsoft/activation/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte auch einen Fujitsu Siemens Rechner und habe umgebaut. Telefonische Aktivierung war kein Problem. Sollte anstandslos klappen.

Versuchs doch einfach mal.....

um Gottes Willen... hab mal deinen Link durchgelesen, was für ein Freak...

zu deinem Thema: die OEM Version schliesst eigentlich nur den Umfang des PCs ein, den du gekauft hast.... ginge es nach Microsoft, darfst du die Version nicht mehr nutzen.... aber versuchen kannstes ja mal..

Den Link habe ich jetzt auch mal durchgelesen und ich muss sagen, dass eine Aktivierung per Telefon noch nie länger wie maximal 5 Minuten gedauert hat und ich habe Windows schon ettliche male neu aktiviert.

So schlimm wie er es darstellt ist es beiweitem nicht. Sicherlich kann es mal vorkommen, dass die Leitungen bei MS besetzt sind und man warten muss, mir ist es allerdings noch nicht passiert.

Das beruhigt mich ja dann :-), danke für die schnellen Antworten.

hi,
hatte vor 6 jahren einen komplett pc gekauft und nutze mein win xp home seit dem. Habe seit dem schon 3 rechner zusammengebastelt und immer das gleiche win benuzt. Sollte also kein problem darstellen.

Gruß Tu3t

Windows möchte es nicht. Aber es wurde (2004 oder 2005) ein Urteil dagegen erwrikt. Die Änderungen am System sollten dich also nicht belasten.

Gruss QGel

richtig. OEMs darf man verkaufen oder auch auf einem anderen Rechner nutzen. Das ist Deine Sache, da es auch Dein Produkt ist, das Du auch bezahlt hast!

Natürlich hast du aber nur eine Lizenz! Auf mehreren Rechnern gleichzeitig ist also nicht - aber das willst du ja auch nicht.

Hat alles geklappt ohne Probleme, ein Sprachcomputer war am Telefon.

Na, passt doch. So wie es bei mir beim letzten Aktivierungsprozess auch war. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh