• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP Geschehen aufnehmen

M

MC778

Guest
Hallo
Kennt jemand ein Programm womit ich im XP aufnehmen kann?
Z.B. aufnehmen wie ich Ordner öffne usw. ihr wisst was ich meine. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich nehme dazu SnagIt - ist aber kostenpflichtig. Auf einer PCGH war das mal drauf.
Mit dem Programm kannst Videos vom Bildschirm machen usw.

danke für die schnlle Antwort.
Hinzugefügter Post:
Also ich nehme dazu SnagIt - ist aber kostenpflichtig. Auf einer PCGH war das mal drauf.
Mit dem Programm kannst Videos vom Bildschirm machen usw.

kennst du dich mit dem aus? Ich habe die 30 Tage Test Version heruntergeladen. wenn ich ein 10min Capture von der ganzen Oberfläche mache, werden es locker 500MB und mehr. Es gibt da nicht viel umzustellen, aber kann man die Auflösung runterscharauben. Bei der Vollbildaufnahme müssen es nicht die vollen 1024x1240 Pixel sein. Die Quali runternehmen ist auch nicht gut, weil man später nichts erkennen kann. Und Frames/min nützt auch nicht viel. Unter 5 sollte man nicht gehen. Wie schaffen es die Leute immer so schöne Tutorial Videos mit niedriger auflösung nicht der besten Qualität aber erkennbar und denn noch nicht all zu gross?

Danke ist ein tolles Proggi;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh