XP: "Automatisches Herunterfahren wurde aktiviert" ... ? Wo deaktivieren? SCREENSHOT!

TheAcaciaStrain

Enthusiast
XP: "Automatisches Herunterfahren wurde aktiviert" ... ? Wo deaktivieren? SCREENSHOT!

Bekomme seit an paar Tagen immer zur selben Zeit die Meldung "Automatisches Herunterfahren wurde aktiviert" ... dann zählt es von 30-0 ... was soll das? Habe nichts dergleichen eingestellt. Es sind keine Tasks vorhanden, XP meldet unter geplanten Tasks überhaupt nichts. Woher kommt das dann? Kein anderes Tool, dass ich laufen habe, hat solche Einstellungen ...

Wer kann helfen? Ist XP mit SP2. Hab ich ja auch schon seit Ewigkeiten, aber erst seit ein paar Tagen kommt diese Meldung. Muss Windows direkt sein.

Cu

TheAcaciaStrain

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das klingt nach einem Hardwareproblem. Temps? Übertaktet? Speicherfehler?

Kann sein das du noch den Wurm hattest der vor 1 Jahr doch so was ähnliches gemacht hat ?
Blaster war das doch oder :confused:

prüf doch mal, ob am anfang irgendwas ungewöhnliches mitstartet (auch dienste !)

Ne, die Starteinträge sind normal. Startet alles das mit, was bisher immer mitgestartet ist. Keine verdächtigen Einträge.

Hab alles mit Virusscannern durchsucht ... nichts ... alles mit Spywarescannern ... nichts.

In der Ereignisanzeige steht auch nichts ungewöhnliches, nur irgendwas mit ...

Der Redirectordienst konnte nicht geöffnet werden. Die Redirectorleistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.

Diese Meldung hatte ich aber früher auch des Öfteren. Denke also, dass das nichts mit dem Prob zu tun hat.

EDIT: Sorry, hab mich im ersten Post etwas ungeschickt ausgedrückt. Der Zähler zählt rückwärts von 30-0 und stellt mir die Frage, ob ich runterfahren möchte. Kann also hier ja oder nein auswählen und halt dann selbst abbrechen.

Verdammt ... im Taskmanager laufen keine Programme, bei denen man das Herunterfahren aktivieren kann ... was ist das nur? Es ist doch alles so wie vorher, keine Tools sind dazugekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab schon mehrfach mit Virenscannern die Platten durchsucht ... hat nichts ergeben.

Und shutdown /a bringt ja im Endeffekt auch nicht viel. Die Ursache weiss ich deswegen auch nicht.

Ich habe die Meldung bisher nur erhalten, als mein System um ein paar MHz zu hoch übertaktet war. Von daher währe es denkbar, daß ein Temperaturproblem die Ursache sein könnte.

Ne, ist kein Temp-Problem ... Meine CPU ist weit unter 50 Grad und erreicht unter Volllast höchstens diese 50. System ist 30 Grad. Messwerte stimmen. Kühler ist auch nur Handwarm.

Geh mal auf Systensteuerung-Verwaltung-Dienste, da dann bei Remoteprozeduraufruf (RPC) doppelt draufklicken und unter der Maske "Wiederherstellen" bei den ganzen "fehlschlägen" alles auf "Keine Aktion durchführen" stellen!

Und vieleicht doch mal AdAware; PestPatrol, oder HiJackThis durchjagen! ;)

Der Sisko

Hey thanks ... das mit der Remoteprozedur könnte es gewesen sein. Irgendwas wird ihm nicht passen, da ich ja auch die Fehklermeldung in der Ereignisanzeige bekomme. Dann möchte er wahrscheinlich neu starten. Es muss dann einer der lokalen Dienste sein, da alle die Option anbieten. Wenn ich unter Remoteprozedur bei allen 3 Fehlersachen auf "keine Auktion durchführen" gehe, dann gilt das für alle Dienste. Muss hier mal schauen, was genau für ein Dienst die Ursache sein könnte.

Ok, in der Ereignisanzeige gibts eigentlich immer nur den einen Fehler:

PerfNet - Ereigniskennung 2002 ...

"Der Redirectordienst konnte nicht geöffnet werden. Die Redirectorleistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0."

Und noch ein Fehler wegen ...

"Der Dienst "Treiber für parallelen Anschluss" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Keine Ahnung, hab den Parallelport im Bios immer deaktiviert,da ich ihn nicht brauche, was will er nur immer damit?

Hier der Screenshot ...

Meldung.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh