XP auf USB-Stick oder als 2. Partition

hotornot1986

Enthusiast
Hey,

hab auf meinem laptop Vista drauf, würde jedoch gerne für manche Programme XP benutzen.
Kann ich XP als 2. BS installieren?
Er soll normalereise immer schön brav vista starten, nur wenn ich es will, soll er XP starten.
Tutorials im Internet zufolge kann man XP auch auf nen Stick ziehen.
Bei mir steht jedoch beim Starten dann "Wechseldatenträger entfernen. Neustart: Taste drücken".
Klappt also irgendwie nicht.
Ich hab ansonsten noch ne 2. 2,5" Festplatte, kann man sich dafür nen S-ATA an USB-Adaptrr holen und diese dann anschließen und dort XP drauf installieren?
Ich hoffe Ihr wisst Rat :cool:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre soweit perfekt, allerdings erkennt mein installiertes XP nicht, dass es sich um ein laptop handelt und somit findet das XP auch keinen PCI Express Cardreader Anschluss, denn den benötige ich.
Ich hab dafür nen Adapter für ne serielle Schnittstelle...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh